Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Oberallgäu, 87, Deutschland in 2000 Meter


Peter Scholz, am 19.03.2024


Knackige Frühjahrsthermik. Richtung Donau sank die Basis deutlich ab. Auf der Alb waren schon Ausbreitungen zusehen, daher umgedreht und die schöne Konvergenzlinie wieder retour.

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Oberallgäu, 87, Deutschland in 2000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Günzburg, Deutschland in 1400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Günzburg, Deutschland in 1400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Oberallgäu, 87, Deutschland in 2000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Schwarzenberg, Österreich in 1800 Meter

Fluginformationen

Flugtag19.03.2024
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex122
StartplatzHohenems
Strecke319.14 km
Punkte mit Index247.96 pkt
Schnittgeschw.90.49 km/h
JoJo-Anteil10 % (14 Pkte)
Liga Schnitt89.97 km/h (73.74 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 19. März flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20E" 319 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 47 am Flugplatz Hohenems. Sein Segelflug führte ihn nach Dornbirn. Um 15 Uhr 20, nach 3 Stunden 33 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-03-19-LXV-8LX-01.igc
Logger: LXV #8LX
Flugtag: 2024-03-19
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20E
Index: 122
Ursprung: sis-at
AAF: 11:47:02
EAF: 15:20:13
-----------------------------------
Abflugpunkt: 11:47:10 47:27:02N 009:46:11E
Schenkel 1: 00:59:38 - 87.83 km - 88.37 km/h
WP 1: 12:46:48 47:57:39N 010:39:56E
Schenkel 2: 00:27:59 - 50.92 km - 109.17 km/h
WP 2: 13:14:47 48:22:08N 010:21:14E
Schenkel 3: 01:18:22 - 100.88 km - 77.24 km/h
WP 3: 14:33:09 47:29:17N 010:01:43E
Schenkel 4: 00:08:04 - 15.55 km - 115.63 km/h
WP 4: 14:41:13 47:37:35N 009:59:55E
Schenkel 5: 00:30:47 - 48.23 km - 94.02 km/h
WP 5: 15:12:00 47:15:03N 009:40:40E
Schenkel 6: 00:06:46 - 15.73 km - 139.48 km/h
Endpunkt: 15:18:46 (47:23:21N 009:43:18E)
Punkte: 247.96
Strecke: 319.14 km
Gummiband : 293.61 km
Rest: 7.71 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:00:51 (47:30:00N 009:54:34E 1619)
Schenkel 1: 00:45:57 - 76.32 km - 99.65 km/h
WP 1: 12:46:48 (47:57:39N 010:39:56E)
Schenkel 2: 00:27:59 - 50.92 km - 109.17 km/h
WP 2: 13:14:47 (48:22:08N 010:21:14E)
Schenkel 3: 01:15:56 - 97.70 km - 77.20 km/h
Endpunkt: 14:30:43 (47:30:21N 010:06:29E 1950)
Punkte: 73.74
Strecke: 224.93 km
Geschwindigkeit: 89.97 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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