Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Gashurn, Gaschurn, Österreich in 2700 Meter


Peter Scholz, am 13.04.2024


Per Motor ins Montafon, dort dann passable Thermik, aber zerissen und eng. Sightseeing in Warmluft.

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Gashurn, Gaschurn, Österreich in 2700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde St. Gallenkirch, Österreich in 2800 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 2500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Vandans, Vandans, Österreich in 2300 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bürs, Bürs, Österreich in 2200 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Brand bei Bludenz, Brand bei Bludenz, Österreich in 2200 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Nenzing, Österreich in 2100 Meter
unverortetes Flugbild
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Frastanz, 6820, Österreich in 1500 Meter

Fluginformationen

Flugtag13.04.2024
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex122
StartplatzHohenems
Strecke151.94 km
Punkte mit Index110.85 pkt
Schnittgeschw.53.25 km/h
JoJo-Anteil22 % (14 Pkte)
Liga Schnitt34.57 km/h (28.33 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 13. April flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20E" 152 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 3 am Flugplatz Hohenems. Sein Segelflug führte ihn nach Meschach. Um 15 Uhr 6, nach 3 Stunden 3 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 81ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-04-13-LXV-8LX-01.igc
Logger: LXV #8LX
Flugtag: 2024-04-13
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20E
Index: 122
Ursprung: sis-at
AAF: 12:03:00
EAF: 15:06:08
-----------------------------------
Abflugpunkt: 12:03:44 47:06:44N 009:54:54E
Schenkel 1: 00:43:38 - 24.82 km - 34.13 km/h
WP 1: 12:47:22 46:55:46N 010:06:10E
Schenkel 2: 00:21:25 - 16.77 km - 46.98 km/h
WP 2: 13:08:47 47:03:16N 009:58:45E
Schenkel 3: 00:48:33 - 29.70 km - 36.70 km/h
WP 3: 13:57:20 46:48:27N 009:49:49E
Schenkel 4: 00:36:13 - 36.43 km - 60.36 km/h
WP 4: 14:33:33 47:07:51N 009:45:07E
Schenkel 5: 00:10:16 - 16.84 km - 98.39 km/h
WP 5: 14:43:49 47:07:13N 009:31:48E
Schenkel 6: 00:11:07 - 27.39 km - 147.83 km/h
Endpunkt: 14:54:56 (47:20:42N 009:40:41E)
Punkte: 110.85
Strecke: 151.94 km
Gummiband : 149.99 km
Rest: 31.46 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:05:57 (47:06:48N 009:55:04E 1950)
Schenkel 1: 00:41:37 - 24.63 km - 35.51 km/h
WP 1: 12:47:34 (46:55:58N 010:06:22E)
Schenkel 2: 01:09:41 - 25.32 km - 21.81 km/h
WP 2: 13:57:15 (46:48:29N 009:49:38E)
Schenkel 3: 00:36:07 - 36.46 km - 60.58 km/h
Endpunkt: 14:33:22 (47:07:53N 009:44:49E 1991)
Punkte: 28.33
Strecke: 86.42 km
Geschwindigkeit: 34.57 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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