unverortetes Flugbild


Thomas Helfer, am 26.04.2024


very nice, aber zum Schluss sehr spannend

unverortetes Flugbild
Flugwegposition um 11:04:11: Aufgenommen in der Nähe von St. Barbara im Mürztal, Österreich in 2150 Meter
Flugwegposition um 12:00:23: Aufgenommen in der Nähe von Radmer, 8795, Österreich in 2371 Meter
Flugwegposition um 12:30:45: Aufgenommen in der Nähe von Liezen, Österreich in 3106 Meter
Flugwegposition um 12:33:31: Aufgenommen in der Nähe von Liezen, Österreich in 2971 Meter
Flugwegposition um 12:35:17: Aufgenommen in der Nähe von Liezen, Österreich in 2848 Meter
Flugwegposition um 12:43:50: Aufgenommen in der Nähe von Bad Mitterndorf, Österreich in 3012 Meter
Flugwegposition um 13:06:28: Aufgenommen in der Nähe von Ramsau am Dachstein, 8972, Österreich in 3243 Meter
Flugwegposition um 13:07:48: Aufgenommen in der Nähe von Ramsau am Dachstein, 8972, Österreich in 3352 Meter
Flugwegposition um 13:53:36: Aufgenommen in der Nähe von Gaishorn am See, Österreich in 2842 Meter
Flugwegposition um 14:14:06: Aufgenommen in der Nähe von Eisenerz, Österreich in 2363 Meter
Flugwegposition um 15:11:52: Aufgenommen in der Nähe von Gasen, 8616, Österreich in 1646 Meter

Fluginformationen

Flugtag26.04.2024
PilotHelfer Thomas
VereinASKÖ FSC Weiz
KennzeichenOE-5731, TH (ASW 19 WL)
Flugzeugindex101
StartplatzWeiz
Strecke405.00 km
Punkte mit Index382.84 pkt
Schnittgeschw.63.49 km/h
JoJo-Anteil9 % (18 Pkte)
Liga Schnitt83.84 km/h (83.00 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 26. April flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "ASW 19 WL" 405 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 29 am Flugplatz Weiz. Sein Segelflug führte ihn nach Preding. Um 15 Uhr 58, nach 6 Stunden 28 landete er in Weiz.
Mit dem Flug konnte er den 24ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-04-26-XFL-DYP-00.igc
Logger: XFL #DYP
Flugtag: 2024-04-26
Pilot: Thomas Helfer
Flugzeug: OE-5731, ASW 19 WL
Index: 101
Ursprung: sis-at
AAF: 09:29:30
EAF: 15:58:27
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:29:41 47:11:01N 015:41:07E
Schenkel 1: 01:24:56 - 52.76 km - 37.27 km/h
WP 1: 10:54:37 47:35:20N 015:19:17E
Schenkel 2: 00:18:52 - 14.85 km - 47.22 km/h
WP 2: 11:13:29 47:38:49N 015:29:59E
Schenkel 3: 01:53:48 - 141.93 km - 74.83 km/h
WP 3: 13:07:17 47:26:30N 013:38:01E
Schenkel 4: 01:57:52 - 139.59 km - 71.06 km/h
WP 4: 15:05:09 47:26:35N 015:29:23E
Schenkel 5: 00:41:16 - 43.14 km - 62.73 km/h
WP 5: 15:46:25 47:05:47N 015:44:47E
Schenkel 6: 00:06:00 - 12.72 km - 127.25 km/h
Endpunkt: 15:52:25 (47:11:17N 015:38:45E)
Punkte: 382.84
Strecke: 405.00 km
Gummiband : 369.88 km
Rest: 1.54 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:19:41 (47:37:41N 015:28:55E 2546)
Schenkel 1: 01:13:36 - 95.59 km - 77.93 km/h
WP 1: 12:33:17 (47:36:11N 014:12:26E)
Schenkel 2: 00:33:52 - 46.69 km - 82.72 km/h
WP 2: 13:07:09 (47:26:23N 013:38:03E)
Schenkel 3: 00:42:12 - 67.31 km - 95.71 km/h
Endpunkt: 13:49:21 (47:32:58N 014:30:55E 2564)
Punkte: 83.00
Strecke: 209.60 km
Geschwindigkeit: 83.84 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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