Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Hainzenberg, Österreich in 3100 Meter


Philip Heinrich, am 09.07.2024


Sightseeing Tag. Heute ein paar neue Ecken erkundet.

Ich hatte die Idee, am Abend Richtung Rax zu verlängern. Ich hab mich allerdings nicht ins Hangniveau vom Hochschwab getraut. Zu ungewiss war mir der Süd Wind. Dafür eine schöne miniWelle im Gesäuse entdeckt :)

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Hainzenberg, Österreich in 3100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gries am Brenner, Österreich in 2900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Tulfes, Österreich in 3100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Brandberg, 6290, Österreich in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Brandberg, 6290, Österreich in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Krimml, Österreich in 2800 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Trieben, 8784, Österreich in 700 Meter

Fluginformationen

Flugtag09.07.2024
PilotHeinrich Philip
VereinASKÖ Flugsport-Wien
KennzeichenD-0544, DR (Ventus 2b)
Flugzeugindex114
StartplatzTrieben
Strecke590.51 km
Punkte mit Index496.52 pkt
Schnittgeschw.65.64 km/h
JoJo-Anteil8 % (21 Pkte)
Liga Schnitt77.21 km/h (67.72 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Philip flog am 9. Juli in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2b" 591 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 26 am Flugplatz Trieben. Sein Segelflug führte ihn nach Johnsbach, dann nach Obernberg am Brenner, Rinn, Gerlos, Eisenerz und Bärndorf. Nach 9 Stunden 14 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-07-09-LXV-QHF-02.igc
Logger: LXV #QHF
Flugtag: 2024-07-09
Pilot: Philip Heinrich
Flugzeug: D-0544, Ventus 2b
Index: 114
Ursprung: sis-at
AAF: 09:26:38
EAF: 18:40:38
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:40:39 47:32:56N 014:33:35E
Schenkel 1: 03:59:52 - 247.89 km - 62.01 km/h
WP 1: 13:40:31 47:00:42N 011:22:12E
Schenkel 2: 00:29:45 - 26.32 km - 53.09 km/h
WP 2: 14:10:16 47:13:02N 011:32:34E
Schenkel 3: 00:24:50 - 45.02 km - 108.76 km/h
WP 3: 14:35:06 47:06:46N 012:07:06E
Schenkel 4: 00:15:18 - 16.50 km - 64.69 km/h
WP 4: 14:50:24 47:12:09N 011:56:40E
Schenkel 5: 03:01:21 - 222.60 km - 73.65 km/h
WP 5: 17:51:45 47:34:24N 014:51:02E
Schenkel 6: 00:48:41 - 32.18 km - 39.66 km/h
Endpunkt: 18:40:26 (47:30:49N 014:25:51E)
Punkte: 496.52
Strecke: 590.51 km
Gummiband : 548.29 km
Rest: 6.74 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:05:02 (47:16:17N 012:56:13E 2712)
Schenkel 1: 01:35:29 - 121.97 km - 76.65 km/h
WP 1: 13:40:31 (47:00:42N 011:22:12E)
Schenkel 2: 00:29:45 - 26.32 km - 53.09 km/h
WP 2: 14:10:16 (47:13:02N 011:32:34E)
Schenkel 3: 00:24:36 - 44.72 km - 109.07 km/h
Endpunkt: 14:34:52 (47:06:58N 012:06:56E 2717)
Punkte: 67.72
Strecke: 193.02 km
Geschwindigkeit: 77.21 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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