unverortetes Flugbild


Philip Heinrich, am 03.09.2024


Thermik
Hang
Waldbrandaufwind
Regen

So vielfältig kann ein guter September Tag sein. :-)

Bei Zell am See haben die Schauer ein vernünftiges Weiterkommen verhindert.

Nach Thermikende ging der Hang im Osten gut. Ich wollte mal auf Schicker machen und im Hang vom flachen Osten wieder zurück zum Hochschwab fliegen. Hat gut funktioniert.

unverortetes Flugbild
unverortetes Flugbild
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von St. Barbara im Mürztal, Österreich in 1800 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Maria Alm am Steinernen Meer, 5761, Österreich in 2500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Matzendorf-Hölles, Österreich in 1100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Thörl, Österreich in 2000 Meter

Fluginformationen

Flugtag03.09.2024
PilotHeinrich Philip
VereinASKÖ Flugsport-Wien
KennzeichenD-0544, DR (Ventus 2b)
Flugzeugindex114
StartplatzWr Neustadt West
Strecke707.18 km
Punkte mit Index537.11 pkt
Schnittgeschw.89.85 km/h
JoJo-Anteil27 % (83 Pkte)
Liga Schnitt100.42 km/h (88.08 pkt )
Bewertung
[9]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO 

Beschreibung:

Philip flog am 3. September in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2b" 707 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 53 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Dreistetten, dann nach Saalfelden am Steinernen Meer, Theresienfeld, Sankt Ilgen, Frankenhof, Maiersdorf und Sollenau. Nach 7 Stunden 54 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-09-03-LXV-QHF-01.igc
Logger: LXV #QHF
Flugtag: 2024-09-03
Pilot: Philip Heinrich
Flugzeug: D-0544, Ventus 2b
Index: 114
Ursprung: sis-at
AAF: 09:53:16
EAF: 17:48:14
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:53:33 47:51:36N 016:06:00E
Schenkel 1: 03:07:41 - 248.60 km - 79.47 km/h
WP 1: 13:01:14 47:22:17N 012:51:48E
Schenkel 2: 02:45:05 - 262.31 km - 95.34 km/h
WP 2: 15:46:19 47:52:41N 016:16:56E
Schenkel 3: 01:13:04 - 95.40 km - 78.34 km/h
WP 3: 16:59:23 47:35:26N 015:04:49E
Schenkel 4: 00:36:22 - 79.51 km - 131.18 km/h
WP 4: 17:35:45 47:50:42N 016:04:24E
Schenkel 5: 00:02:24 - 4.16 km - 104.00 km/h
WP 5: 17:38:09 47:49:08N 016:02:01E
Schenkel 6: 00:07:37 - 17.20 km - 135.48 km/h
Endpunkt: 17:45:46 (47:53:28N 016:14:15E)
Punkte: 537.11
Strecke: 707.18 km
Gummiband : 526.72 km
Rest: 9.28 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 14:49:59 (47:35:06N 014:51:44E 1564)
Schenkel 1: 00:56:20 - 111.08 km - 118.31 km/h
WP 1: 15:46:19 (47:52:41N 016:16:56E)
Schenkel 2: 01:13:04 - 95.40 km - 78.34 km/h
WP 2: 16:59:23 (47:35:26N 015:04:49E)
Schenkel 3: 00:20:30 - 44.56 km - 130.42 km/h
Endpunkt: 17:19:53 (47:41:46N 015:39:14E 1565)
Punkte: 88.08
Strecke: 251.04 km
Geschwindigkeit: 100.42 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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