Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Klösterle, Österreich in 3200 Meter


Peter Scholz, am 21.09.2024


Über der Inversion ging es eigentlich ganz passabel. Prättigau mit Altocumulus etwas abgeschirmt, Oberengadin sah (von weitem) schon feucht aus.

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Klösterle, Österreich in 3200 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Dalaas, Österreich in 3200 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von St. Gallenkirch, Österreich in 3200 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von St. Gallenkirch, Österreich in 3300 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 2900 Meter

Fluginformationen

Flugtag21.09.2024
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex122
StartplatzHohenems
Strecke315.23 km
Punkte mit Index213.71 pkt
Schnittgeschw.75.71 km/h
JoJo-Anteil35 % (45 Pkte)
Liga Schnitt62.35 km/h (51.10 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Peter flog am 21. September in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20E" 315 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 39 am Flugplatz Hohenems. Sein Segelflug führte ihn nach Viktorsberg, dann nach Lech, Zernez, Oberstdorf, Arosa und Oberstaufen. Nach 4 Stunden 23 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-09-21-LXV-8LX-01.igc
Logger: LXV #8LX
Flugtag: 2024-09-21
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20E
Index: 122
Ursprung: sis-at
AAF: 10:39:40
EAF: 15:03:24
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:45:12 47:17:09N 009:45:20E
Schenkel 1: 00:33:53 - 27.51 km - 48.71 km/h
WP 1: 11:19:05 47:14:38N 010:06:54E
Schenkel 2: 00:55:26 - 56.28 km - 60.91 km/h
WP 2: 12:14:31 46:44:16N 010:07:27E
Schenkel 3: 00:44:07 - 62.12 km - 84.48 km/h
WP 3: 12:58:38 47:17:22N 010:15:13E
Schenkel 4: 00:50:48 - 61.25 km - 72.34 km/h
WP 4: 13:49:26 46:51:27N 009:45:07E
Schenkel 5: 00:53:34 - 79.47 km - 89.01 km/h
WP 5: 14:43:00 47:33:25N 009:58:03E
Schenkel 6: 00:12:01 - 28.61 km - 142.86 km/h
Endpunkt: 14:55:01 (47:21:58N 009:42:45E)
Punkte: 213.71
Strecke: 315.23 km
Gummiband : 215.38 km
Rest: 9.16 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:22:02 (47:10:31N 010:06:45E 2974)
Schenkel 1: 00:52:29 - 48.64 km - 55.61 km/h
WP 1: 12:14:31 (46:44:16N 010:07:27E)
Schenkel 2: 00:44:07 - 62.12 km - 84.48 km/h
WP 2: 12:58:38 (47:17:22N 010:15:13E)
Schenkel 3: 00:43:58 - 45.11 km - 61.56 km/h
Endpunkt: 13:42:36 (46:57:54N 009:53:44E 2976)
Punkte: 51.10
Strecke: 155.87 km
Geschwindigkeit: 62.35 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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