unverortetes Flugbild


Konrad Mahlknecht, am 03.04.2025


Wandersegelflug Tag 1
Wurde herzlich empfangen in Postojna, sogar mit Hangarplatz.
Der Start war heute etwas mühseelig bis ich endlich irgenwo hoch rauf gekommen bin. Dann gings bis Nötsch recht unkompliziert. Von dort war dann der Einstieg nach Slovenien sehr spannend.
Nachdem ich im Bereich Bovec Höhe gemacht hab, hatte ich eigentlich Anflughöhe auf Postojna. Durch ein paar weitere Thermiken wars dann ganz entspannt.

unverortetes Flugbild
unverortetes Flugbild
Flugwegposition um 11:15:13: Aufgenommen in der Nähe von Bruck an der Großglocknerstraße, Österreich in 1945 Meter
Flugwegposition um 11:15:17: Aufgenommen in der Nähe von Bruck an der Großglocknerstraße, Österreich in 1942 Meter
Flugwegposition um 11:27:06: Aufgenommen in der Nähe von Taxenbach, Österreich in 2103 Meter
Flugwegposition um 12:14:39: Aufgenommen in der Nähe von Lurnfeld, Österreich in 2388 Meter
Flugwegposition um 13:22:20: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bovec, Slowenien in 2390 Meter
Flugwegposition um 14:04:34: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Vipava, Slowenien in 2071 Meter

Fluginformationen

Flugtag03.04.2025
PilotMahlknecht Konrad
VereinFC Kufstein
KennzeichenD-0037, K3 (Kestrel 17m)
Flugzeugindex110
StartplatzKufstein
Strecke294.44 km
Punkte mit Index252.89 pkt
Schnittgeschw.60.23 km/h
JoJo-Anteil11 % (15 Pkte)
Liga Schnitt67.82 km/h (61.65 pkt )
Bewertung
[5]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Konrad flog am 3. April in einem Segelflugzeug der Type "Kestrel 17m" 294 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 49 am Flugplatz Kufstein. Sein Segelflug führte ihn nach Hochfilzen, dann nach Sankt Jakob in Haus, Laže, Rakitnik, Lozice und Prestranek. Nach 4 Stunden 57 landete er in Postojna Letalis.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-04-03-LXV-13E-01.igc
Logger: LXV #13E
Flugtag: 2025-04-03
Pilot: Konrad Mahlknecht
Flugzeug: D-0037, Kestrel 17m
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 09:49:00
EAF: 14:46:29
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:49:40 47:33:27N 012:14:42E
Schenkel 1: 00:23:24 - 27.58 km - 70.72 km/h
WP 1: 10:13:04 47:28:50N 012:35:39E
Schenkel 2: 00:10:28 - 5.35 km - 30.67 km/h
WP 2: 10:23:32 47:30:40N 012:32:21E
Schenkel 3: 03:50:41 - 228.74 km - 59.49 km/h
WP 3: 14:14:13 45:44:35N 014:04:15E
Schenkel 4: 00:05:41 - 9.96 km - 105.18 km/h
WP 4: 14:19:54 45:44:49N 014:11:56E
Schenkel 5: 00:11:38 - 12.32 km - 63.56 km/h
WP 5: 14:31:32 45:46:22N 014:02:40E
Schenkel 6: 00:11:27 - 10.48 km - 54.94 km/h
Endpunkt: 14:42:59 (45:44:32N 014:10:20E)
Punkte: 252.89
Strecke: 294.44 km
Gummiband : 511.68 km
Rest: 249.77 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:41:37 (47:07:35N 013:01:53E 2178)
Schenkel 1: 00:48:48 - 66.11 km - 81.28 km/h
WP 1: 12:30:25 (46:37:46N 013:30:33E)
Schenkel 2: 00:03:34 - 3.35 km - 56.39 km/h
WP 2: 12:33:59 (46:39:05N 013:32:22E)
Schenkel 3: 01:35:53 - 100.09 km - 62.63 km/h
Endpunkt: 14:09:52 (45:48:34N 013:59:58E 2198)
Punkte: 61.65
Strecke: 169.55 km
Geschwindigkeit: 67.82 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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