Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gröbming, 8962, Österreich in 5000 Meter


Georg Kubasa, am 17.04.2025


Ein Frühstart im Mürztal, etwas turbulenter Wind bereits am Vormittag und sehr feucht; Welle im Ennstal problemlos erwischt; dann leider Schauer im Pinzgau der den Weg zur Gerlos versperrt hat (nur wenige Minuten nach GK und SN); direkte Linie übers Inntal hat zu viel Höhe gekostet; <10km/h Wind Rofan und noch zu früh um thermisch weg zu kommen - schade
Heimflug war mehr als spannend :-)

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gröbming, 8962, Österreich in 5000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von St. Barbara im Mürztal, Österreich in 2100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gröbming, 8962, Österreich in 5000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Öblarn, 8960, Österreich in 700 Meter

Fluginformationen

Flugtag17.04.2025
PilotKubasa Georg
VereinKSV Kapfenberg
KennzeichenD-KXXK, KX (DG 800/18m)
Flugzeugindex119
StartplatzKapfenberg
Strecke373.63 km
Punkte mit Index305.86 pkt
Schnittgeschw.100.23 km/h
JoJo-Anteil5 % (8 Pkte)
Liga Schnitt108.62 km/h (91.28 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Georg flog am 17. April in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 374 Kilometer. Er startete um 4 Uhr 45 am Flugplatz Kapfenberg. Sein Segelflug führte ihn nach Sankt Barbara im Mürztal, dann nach Kleinau, Pruggern, Klazenberg, Leiten, Kramsach und Wattenberg. Nach 3 Stunden 47 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-04-17-LXV-NEP-01.igc
Logger: LXV #NEP
Flugtag: 2025-04-17
Pilot: Georg Kubasa
Flugzeug: D-KXXK, DG 800/18m
Index: 119
Ursprung: sis-at
AAF: 04:45:54
EAF: 08:33:04
-----------------------------------
Abflugpunkt: 04:47:03 47:38:34N 015:24:46E
Schenkel 1: 00:22:20 - 29.49 km - 79.23 km/h
WP 1: 05:09:23 47:43:09N 015:47:24E
Schenkel 2: 01:32:39 - 150.67 km - 97.57 km/h
WP 2: 06:42:02 47:27:04N 013:49:14E
Schenkel 3: 00:03:00 - 6.28 km - 125.68 km/h
WP 3: 06:45:02 47:28:58N 013:53:23E
Schenkel 4: 01:04:14 - 121.60 km - 113.58 km/h
WP 4: 07:49:16 47:17:03N 012:18:05E
Schenkel 5: 00:16:14 - 38.97 km - 144.04 km/h
WP 5: 08:05:30 47:27:09N 011:50:52E
Schenkel 6: 00:25:13 - 26.61 km - 63.32 km/h
Endpunkt: 08:30:43 (47:17:04N 011:35:47E)
Punkte: 305.86
Strecke: 373.63 km
Gummiband : 643.65 km
Rest: 289.33 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 05:34:22 (47:37:46N 015:18:54E 1966)
Schenkel 1: 01:07:40 - 113.93 km - 101.02 km/h
WP 1: 06:42:02 (47:27:04N 013:49:14E)
Schenkel 2: 00:03:00 - 6.28 km - 125.68 km/h
WP 2: 06:45:02 (47:28:58N 013:53:23E)
Schenkel 3: 01:19:13 - 151.34 km - 114.63 km/h
Endpunkt: 08:04:15 (47:26:13N 011:52:40E 1970)
Punkte: 91.28
Strecke: 271.56 km
Geschwindigkeit: 108.62 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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