unverortetes Flugbild


Tom Loibl, am 30.04.2025


Das blaue Loch zwischen Trieben und Weißenbacher Wände bzw. Grimming war mir für die Libelle zu groß. Die Wolkenstraße in den Tauern war auch zu weit weg ... Naja, dann fliegt man halt die Strecke zweimal. Von der Zeit wäre ein dritter Schlag auch noch drinnen, jedoch habe beim F-Schlepp Benzin von der Schleppmaschine ins Cockpit erhalten. Die Dämpfe waren zum Schluß schon recht intensiv. Bei Trieben habe ich mitten im Blauen einen Megabart erwischt. Laut LX über 8m/sec. Voll gezogen konnte ich die Fahrt fast nicht vermindern. Der Libelle hat `s auch nicht so getaugt ...

unverortetes Flugbild
Flugwegposition um 12:42:47: Aufgenommen in der Nähe von Vordernberg, 8794, Österreich in 2720 Meter
Flugwegposition um 12:42:50: Aufgenommen in der Nähe von Vordernberg, 8794, Österreich in 2722 Meter

Fluginformationen

Flugtag30.04.2025
PilotLoibl Tom
VereinFSK Sturmvogel
KennzeichenOE-5014, TO (Std. Libelle WL)
Flugzeugindex99
StartplatzWr Neustadt West
Strecke539.15 km
Punkte mit Index416.82 pkt
Schnittgeschw.95.78 km/h
JoJo-Anteil47 % (128 Pkte)
Liga Schnitt101.15 km/h (102.17 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO 

Beschreibung:

Tom flog am 30. April in einem Segelflugzeug der Type "Std. Libelle WL" 539 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 48 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Wöllersdorf-Steinabrückl, dann nach Wald am Schoberpaß, Rottenmann, Am Segen Gottes, Eisenerz und Wiener Neustadt. Nach 5 Stunden 38 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 84ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-04-30-XCM-4BW-00.igc
Logger: XCM #4BW
Flugtag: 2025-04-30
Pilot: Tom Loibl
Flugzeug: OE-5014, Std. Libelle WL
Index: 99
Ursprung: sis-at
AAF: 08:48:00
EAF: 14:26:00
-----------------------------------
Abflugpunkt: 08:48:06 47:51:27N 016:10:00E
Schenkel 1: 01:29:35 - 119.81 km - 80.25 km/h
WP 1: 10:17:41 47:28:13N 014:40:25E
Schenkel 2: 00:18:58 - 24.10 km - 76.23 km/h
WP 2: 10:36:39 47:32:40N 014:22:20E
Schenkel 3: 01:14:32 - 124.14 km - 99.93 km/h
WP 3: 11:51:11 47:48:29N 015:59:00E
Schenkel 4: 00:57:12 - 93.03 km - 97.58 km/h
WP 4: 12:48:23 47:28:29N 014:50:40E
Schenkel 5: 00:19:49 - 36.29 km - 109.88 km/h
WP 5: 13:08:12 47:32:52N 014:22:25E
Schenkel 6: 01:17:38 - 141.78 km - 109.58 km/h
Endpunkt: 14:25:50 (47:49:30N 016:13:20E)
Punkte: 416.82
Strecke: 539.14 km
Gummiband : 291.68 km
Rest: 5.51 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:31:01 (47:40:59N 015:35:15E 2285)
Schenkel 1: 00:20:10 - 32.71 km - 97.31 km/h
WP 1: 11:51:11 (47:48:29N 015:59:00E)
Schenkel 2: 01:17:01 - 123.95 km - 96.56 km/h
WP 2: 13:08:12 (47:32:52N 014:22:25E)
Schenkel 3: 00:51:40 - 96.23 km - 111.75 km/h
Endpunkt: 13:59:52 (47:40:55N 015:38:31E 2292)
Punkte: 102.17
Strecke: 252.88 km
Geschwindigkeit: 101.15 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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