Josef Kammerhofer, am 20.08.2009


Für die ersten 32 km brauchte ich über eine Stunde. Südlich der Linie Rax - Hochschwab - Trieben war die Basis bei 1600 m. Erst nach beim dritten Anlauf konnte ich über den Präbichl nach Norden schlupfen. Da war die Basis dann um 1000 m höher. Sehr unterschiedliche Bedingungen, Steigwerte bis 4 m/s, musste aber auch mit 1 Meter zufrieden sein. Ein eindrucksvoller Endanflug vom Bösenstein - die ganze Zeit über den Wolken.

Fluginformationen

Flugtag20.08.2009
PilotKammerhofer Josef
VereinFSC Turnau
KennzeichenD-1810, K (Discus 2)
Flugzeugindex108
StartplatzLanzen Turnau
Strecke390.27 km
Punkte mit Index356.30 pkt
Schnittgeschw.62.72 km/h
JoJo-Anteil6 % (10 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop