Werner Bennert, am 09.04.2011


Dem Flug ging ein erster F-Schlepp um 11:45 auf 600m mit 30' Flugzeit voraus. Dabei wurde klar dass die Inversion in 850m NN in Platznähe gar nicht durchgeheizt werden dürfte. Vom Col de Pennes ostwärts lag die Inversion bis 13:30 Uhr in 1300m NN. Nicht wirklich eine gemütlich Lage! Danach ging es im Durancetal und am Parcours sehr gut, lokal auch mit Wolkenthermik. Nördlich St.Crepin war den Windeinfluss knifflig. Vor der Landung wirklich alles probiert, um den Ausklinkpunkt wieder zu erreichen. Leider knapp verpasst. Morgen probieren wir dasselbe im TwinAstir.

Fluginformationen

Flugtag09.04.2011
PilotBennert Werner
VereinSVA Ausserfern Höfen
KennzeichenF-CFRT (Pegase)
Flugzeugindex104
StartplatzAubenasson35 Gld
Strecke452.42 km
Punkte mit Index419.91 pkt
Schnittgeschw.67.05 km/h
JoJo-Anteil14 % (30 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
open in
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop