Werner Bennert, am 28.07.2011


Das erste Mal unter Platzniveau war OK, denn die Hinkelsteine standen voll im Wind. Da es auf dem ersten Schenkel gar nicht lief recht früh umgedreht. Südlich Vinon 40-50 km/h Wind aus 300 Grad. Das zweite Mal ging es erst in 620m wieder weg und die Landewiesen westlich Vinon lagen allesamt nicht in Windrichtung. Im Lee von Mt.Angele zum 1.Mal in die Welle, dann 2x bei Bourdeaux. Dort Wind aus 350 Grad. Abends noch ein wenig an Serre/Coupe/Cheval Blanc herumgespielt. Ganz nett zum Warmfliegen. Morgen dann hoffentlich weniger Wind.

Fluginformationen

Flugtag28.07.2011
PilotBennert Werner
VereinSVA Ausserfern Höfen
KennzeichenHB-1513, LV (Mini Nimbus)
Flugzeugindex108
StartplatzPuimoisson Gld
Strecke462.67 km
Punkte mit Index401.45 pkt
Schnittgeschw.62.20 km/h
JoJo-Anteil25 % (54 Pkte)
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop