Flugwegposition um 13:19:08: Aufgenommen in der Nähe von Zollernalbkreis, Deutschland in 1810 Meter


Andreas Lutz, am 23.04.2023


Flugwegposition um 13:19:08: Aufgenommen in der Nähe von Zollernalbkreis, Deutschland in 1810 Meter
Flugwegposition um 13:48:37: Aufgenommen in der Nähe von Zollernalbkreis, Deutschland in 1725 Meter
Flugwegposition um 14:02:47: Aufgenommen in der Nähe von Reutlingen, Deutschland in 1814 Meter
Flugwegposition um 14:22:40: Aufgenommen in der Nähe von Alb-Donau-Kreis, Deutschland in 1772 Meter
Flugwegposition um 14:25:59: Aufgenommen in der Nähe von Heidenheim, Deutschland in 1883 Meter
Flugwegposition um 14:43:41: Aufgenommen in der Nähe von Heidenheim, Deutschland in 1567 Meter
Flugwegposition um 14:47:14: Aufgenommen in der Nähe von Heidenheim, Deutschland in 1723 Meter
Flugwegposition um 14:49:17: Aufgenommen in der Nähe von Heidenheim, Deutschland in 1944 Meter
Flugwegposition um 14:55:39: Aufgenommen in der Nähe von Göppingen, Deutschland in 1580 Meter
Flugwegposition um 15:02:55: Aufgenommen in der Nähe von Göppingen, Deutschland in 1140 Meter

Fluginformationen

Flugtag23.04.2023
PilotLutz Andreas
VereinSFC Ried
KennzeichenD-KKAL, A (Ventus 3t/18m)
Flugzeugindex122
StartplatzHahnweide Kirch
Strecke227.15 km
Punkte mit Index180.63 pkt
Schnittgeschw.93.23 km/h
JoJo-Anteil6 % (6 Pkte)
Liga Schnitt77.85 km/h (63.80 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 23. April flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 3t 18m" 227 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 46 am Flugplatz Hahnweide Kirch. Sein Segelflug führte ihn nach Sonnenbühl, dann nach Albstadt, Balingen, Meßstetten, Nattheim, Lenningen und Kirchheim unter Teck. Um 15 Uhr 16, nach 2 Stunden 30 landete er in Hahnweide Kirch.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-04-23-LXV-86U-01.igc
Logger: LXV #86U
Flugtag: 2023-04-23
Pilot: Andreas Lutz
Flugzeug: D-KKAL, Ventus 3t/18m
Index: 122
Ursprung:
AAF: 12:46:46
EAF: 15:16:48
-----------------------------------
Abflugpunkt: 12:49:22 48:22:01N 009:13:34E
Schenkel 1: 00:39:41 - 23.92 km - 36.16 km/h
WP 1: 13:29:03 48:14:23N 008:57:55E
Schenkel 2: 00:04:50 - 6.82 km - 84.60 km/h
WP 2: 13:33:53 48:16:44N 008:53:40E
Schenkel 3: 00:08:16 - 10.11 km - 73.34 km/h
WP 3: 13:42:09 48:11:17N 008:54:13E
Schenkel 4: 00:52:38 - 117.09 km - 133.48 km/h
WP 4: 14:34:47 48:42:58N 010:16:38E
Schenkel 5: 00:34:00 - 60.71 km - 107.14 km/h
WP 5: 15:08:47 48:34:39N 009:28:41E
Schenkel 6: 00:06:46 - 8.51 km - 75.48 km/h
Endpunkt: 15:15:33 (48:38:22N 009:24:36E)
Punkte: 180.63
Strecke: 227.15 km
Gummiband : 246.69 km
Rest: 33.11 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:50:23 (48:21:46N 009:13:14E 1189)
Schenkel 1: 00:51:39 - 30.54 km - 35.47 km/h
WP 1: 13:42:02 (48:11:20N 008:54:04E)
Schenkel 2: 00:52:45 - 117.20 km - 133.31 km/h
WP 2: 14:34:47 (48:42:58N 010:16:38E)
Schenkel 3: 00:27:18 - 46.88 km - 103.02 km/h
Endpunkt: 15:02:05 (48:34:07N 009:40:47E 1203)
Punkte: 63.80
Strecke: 194.61 km
Geschwindigkeit: 77.85 km/h
-----------------------------------
v23145.063718

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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