Phillip Winkelmayer

VereinSFC Fürstenfeld
BundeslandSteiermark
letzte Teilnahme 2018

St Auban Arn Gld am 26.07.2018, 230 km - Duo Discus T

Am 26. Juli flog Phillip mit Copilot Lampel in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 230 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 37 am Flugplatz St Auban Arn Gld. Sein Flug führte ihn nach Mallefougasse-Augès, dann nach Les Omergüs, Rosans, La Roche-des-Arnauds, Sainte-Colombe, Verdaches und Peyruis. Um 15 Uhr 2, nach 3 Stunden 24 landete er in St Auban Arn Gld.
Mit dem Flug konnte er den 16ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Phillips Kommentar
Ein Tag mit früh einsetzenden Überentwicklungen und lokalen Gewittern im Anflug.


St Auban Arn Gld am 19.07.2018, 282 km - DG 1000/20m

Am 19. Juli flog Phillip mit Copilot Bernhard in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000 20m" 282 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 54 am Flugplatz St Auban Arn Gld. Sein Flug führte ihn nach Thoard, dann nach Puy-Saint-Vincent, Champcella, Cornillac, Sainte-Colombe, Mévouillon und Malijai. Um 16 Uhr 51, nach 4 Stunden 57 landete er in St Auban Arn Gld.
Mit dem Flug konnte er den 61ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Phillips Kommentar
Wesentlich besser als gester mit etwas frischer Kaltluft aus dem Norden


St Auban Arn Gld am 18.07.2018, 188 km - DG 1000/20m

Am 18. Juli flog Phillip mit Copilot Wolfgang in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000 20m" 188 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 3 am Flugplatz St Auban Arn Gld. Sein Flug führte ihn nach Barras, dann nach Seyne, Prads-Haute-Bléone, La Bréole, Méolans-Revel, Thorame-Basse und Mallefougasse-Augès. Um 15 Uhr 54, nach 3 Stunden 50 landete er in St Auban Arn Gld.
Mit dem Flug konnte er den 20ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Phillips Kommentar
Relativ viel Warmluft in Saint Auban, aber mit ein bißchen Tricksen dann doch noch die Rennstrecke geflogen


Fuerstenfeld am 13.05.2018, 157 km - DG 1000/20m

Am 13. Mai flog Phillip in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000 20m" 157 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 58 am Flugplatz Fürstenfeld. Sein Flug führte ihn nach Fürstenfeld, dann nach Grafendorf bei Hartberg, Limbach bei Neudau, Rabenwald, Jennersdorf, Heiligenkreuz im Lafnitztal und Altenmarkt bei Fürstenfeld. Um 15 Uhr 47, nach 2 Stunden 48 landete er in Fürstenfeld.
Mit dem Flug konnte er den 30ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Phillips Kommentar
Schulungsflug Dominik Prinz - besser gegangen als erwartet - mit frischer Luft aus Osten


Fuerstenfeld am 24.03.2018, 127 km - DG 1000/20m

Am 24. März flog Phillip in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000 20m" 127 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 27 am Flugplatz Fürstenfeld. Sein Flug führte ihn nach Fürstenfeld, dann nach Mitterdorf an der Raab, Thannhausen, Rabenwald, Puch bei Weiz, Mortantsch und Rudersdorf. Um 15 Uhr 32, nach 2 Stunden 5 landete er in Fürstenfeld.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Phillips Kommentar
Netter Schulungsstreckenflug mit Lukas Petz - Saisonbeginn 2018


Feldkirchen am 19.07.2017, 204 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Ein Warmluftgebastel, aber immerhin die 200 voll gemacht ;-)


Feldkirchen am 16.07.2017, 225 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Ein netter Erstflug am LOGF Fliegerlager 2017 in Feldkirchen - noch recht windig von Norden her und ein etwas maroder Co, aber dafür wieder Alpenluft geschnuppert - nach Westen wärs noch richtig gut gegangen und war wesentlich sonniger und weniger bewölkt...


Fuerstenfeld am 10.05.2017, 151 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Viel Südwind mit schwacher und vielfach nur blauer Thermik


Fuerstenfeld am 07.07.2014, 144 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
netter Abendrundflug


Fuerstenfeld am 18.06.2014, 524 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
ein interessanter Flug in einem schmalen Hochdruckband zwischen Feuchte im Westen und Warmluft im Osten


St Johann i T am 23.07.2013, 571 km - DG 200/17

Phillips Kommentar
Rennstrecke!!! und das mitten im Juli!


St Johann i T am 22.07.2013, 396 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Nette Runde mit Werner, etwas gebremst, dafür wird das GoPro Video wird der Hammer...


St Johann i T am 17.07.2013, 417 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Netter Rundflug und endlich mal die Nordrennstrecke erkundet!


Fuerstenfeld am 13.06.2013, 415 km - DG 200/17

Phillips Kommentar
Ganz schoen schwierig wenns am Alpenhauptkamm nicht ständig mit 5m/sec geht...


Fuerstenfeld am 09.05.2013, 222 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Ein kleiner Flug mit allen Variationen - vom Schauer, Warmluftthermik bis zum 5m Bart und zum Schluss Welle im Mürztal....


Fuerstenfeld am 13.04.2013, 374 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Schöne Runde zum Saisonstart!


Fuerstenfeld am 18.08.2012, 293 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Sehr tiefe Basen im Flachland durch Warmlufteinfluss - eigentlich typisch für den Sommer - und dann geht der Vorhang auf und ab dem Mürztal 11km/h aus N + blauer Himmel und richtig gute Thermik!


Fuerstenfeld am 27.07.2012, 241 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
Zäh bis zum Alpenhauptkamm, im Süden beim Heimflug wars dann Essig mit der Thermik aber nochmal durchs Mürztal bei der Basis wollt ma dann halt auch nimma...


Fuerstenfeld am 25.03.2012, 267 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
mit Christoph Koch


Zell Am See am 28.06.2011, 286 km - DG 200

Phillips Kommentar
mit Heli, durch Nordwind gestörte Thermik, oft schwer im Lee, am Abend wunderbare Luv Flüge möglich...


Fuerstenfeld am 18.06.2011, 106 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
kleiner Ausflug ins Ungarische mit Walter


Fuerstenfeld am 30.08.2009, 154 km - Duo Discus T

Phillips Kommentar
kleiner Spassflug mit Bernhard, ganz nette, aber trockene Luftmasse. Richtung Westen (Gösseck) tiefe Basis.

1 2