Christian Schlömmer

VereinFC Linz ASVÖ
BundeslandOberösterreich
Zwischenstand 2019
130. in der Doppelsitzer Klasse
376. in der Wertung Größte Einzelleistung
398. in der Allgemeinen Klasse
398. in der Wertung Gesamtleistung
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz
weitester Flug482.01 km
16.08.2018
schnellster Schnitt108.78 km/h
19.05.2019
bester Flug418.03 pkt
16.08.2018
längster Flug6:23 h
16.08.2018

Linz Ost am 24.05.2019, 300 km - Duo Discus XT

Christians Kommentar
Nach dem Start westlich vom Sternstein großflächige Abschattung. Daher Richtung osten geflogen. Dort ist's dann schnell besser geworden. Kompaktere Wolken und kein Schirm. In der Gegend von Jemnice dann immer blauer, daher dort gewendet. Beim heimfliegen dann bei Bad Großpertholz dann lang basteln müssen um über den Wald springen zu können.


Linz Ost am 19.05.2019, 256 km - Duo Discus XT

Christians Kommentar
Kurzer aber spaßiger Nachmittagsflug. Konvergenzlinie im nördlichen Mühlviertel war super :)

https://youtu.be/lR_h7wNVmKs

Aufgrund der Regenschauer lokal geblieben.


Linz Ost am 20.06.2018, 318 km - Silent 2

Christians Kommentar
Am Nordkamm durch Abschirmungen gestört. Daher zum ersten mal das Innviertel fliegerisch erkundet wo mehr Sonne war. Dort ging es anfangs passabel, allerdings hat es rasch abgetrocknet. Die Bummerl dort haben (für mich unerwartet) schnell begonnen sich aufzulösen.

Also den Hintergedanken vielleicht mal Richtung Berge zu schnuppern wieder verworfen und die Flucht zurück über die Donau ergriffen. Im Teamflug zurück durchs Mühlviertel wo es dann auch immer besser ging.

Von etwas überhöhten Erwartungen durch gute Prognosen abgesehen war es ein lustiger Flug!

PS: Danke Franz für das Foto :-)


Linz Ost am 22.05.2018, 354 km - Silent 2

Christians Kommentar
Lässiger Tag, hat zwar relativ früh geregnet am Böhmerwald bzw. bayerischen Wald. Südlich davon ging es aber ganz passabel. Die Verlängerung Richtung Osten hat sich noch ausgezahlt. Die Wolkenstraße von St. Oswald bis Arbesbach, war das Sahnehäubchen zum Abschluss :-) Landung dann aufgrund sich nähernden Schlechtwetters.


Linz Ost am 26.06.2017, 152 km - Silent 2

Christians Kommentar
Welle am Sternstein und Hochficht. Danke an die Controller!