Georg Donner

VereinUnion Linz
BundeslandOberösterreich
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz
weitester Flug437.04 km
17.08.2018
schnellster Schnitt65.99 km/h
17.08.2018
bester Flug419.18 pkt
18.08.2018
längster Flug8:22 h
24.07.2018

Linz Ost am 24.07.2018, 391 km - SZD 51 Junior

Georgs Kommentar
Leider hatte ich am Anfang Probleme ins Mühlviertel zu kommen, ab dem Sternstein gings super dahin.
20km vor Arnbruck habe ich dann aufgrund der Uhrzeit (15:30) umgedreht.
Danach konnte ich wie geplant noch in den Osten verlängern.
Knapp sind sich die 400km leider nicht ausgegangen.
Trotzdem neuer persönlicher Rekord 391,18km und 8h28min Flugzeit


Linz Ost am 20.07.2018, 381 km - SZD 51 Junior

Georgs Kommentar
Auf diesen Tag habe ich mich schon die ganze Woche gefreut und die Vorhersage hat nicht übertrieben.
Ich hätte am Anfang etwas weiter Richtung Nordwesten fliegen sollen, aber so einen Tag gab es dieses Jahr leider noch nicht und aufgrund einiger Funksprüche habe ich lieber umgedreht.
Um ca 16:15 war die Thermik auf einmal aus , nach einer ca. 3/4-Stunde gings dann wieder richtig los und ich konnte noch Richtung Osten verlängern.
Das Sahnehäubchen an diesem Flugtag war eine geniale Flambier-Show und extrem leckere Crepes am Flugplatz.
Vielen Dank Regina :-)

Zusammengefasst: Ein äußerst schöner Flug und mein bisher weitester :-)


Linz Ost am 16.06.2018, 310 km - DG 100

Georgs Kommentar
Meiner erster Ausflug von Linz Ost nach Deutschland. Der Tag hat gleich super angefangen, in ~500m über Platz beim Pfenningberg ausgeklinkt und gleich rauf ins Mühlviertel weiter zur "Rennstrecke". Bei Grafenau ging es dann leider nicht so leicht von der Hand und ich habe vorsichtshalber den Rückzug angetreten. Über Linz sah es dann auch nicht gut aus, also wieder Richtung Passau. Leider ist beim Heimflug bereits vor Eferding ein Schirm aufgezogen und ich bin zur Sicherheit in Eferding zwischengelandet.


Linz Ost am 11.06.2018, 227 km - DG 100

Georgs Kommentar
Erster Flug mit der DG-101 G ELAN der Aerotechnik Eisenstadt in LOLO.
Zum Glück habe ich von meinen Chefs spontan ZA bekommen. ;-)


Niederoeblarn am 03.06.2018, 230 km - DG 100

Georgs Kommentar
Mein bisher längster und weitester Flug ;-)
Abschluss Silver Challenge (keine Wertung mehr, freies Fliegen)


Linz Ost am 25.04.2018, 60 km - SZD 51 Junior

Georgs Kommentar
Flugzeit 5h 5min
Stunden sammeln für Überlandberechtigung