Thomas Schaffer

VereinFSG Steir. Oberland
BundeslandSteiermark
letzte Teilnahme 2018

Zeltweg am 19.08.2018, 753 km - Ventus cM 17,6m

Am 19. August flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 753 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 10 am Flugplatz Zeltweg. Sein Flug führte ihn nach Gaal, dann nach Gerlos, Tragöß, Zederhaus, Sankt Michäl in der Obersteiermark, Hüttenberg und Oberkurzheim. Um 17 Uhr 1, nach 7 Stunden 51 landete er in Zeltweg.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Leider der Osten am Nachmittag nix gscheits :-)


Aigen Mil am 09.08.2018, 775 km - Ventus cM 17,6m

Am 9. August flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 775 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 34 am Flugplatz Aigen Mil. Sein Flug führte ihn nach Liezen, dann nach Bürg-Vöstenhof, Sankt Ulrich am Pillersee, Eisenerz, Ramsau am Dachstein, Weng im Gesäuse und Mitterberg. Um 18 Uhr 22, nach 8 Stunden 48 landete er in Aigen Mil.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Danke nochmal an Simon und Andi! Super Flug:-)


Zeltweg am 21.04.2018, 429 km - Ventus cM 17,6m

Am 21. April flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 429 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 20 am Flugplatz Zeltweg. Sein Flug führte ihn nach Gaal, dann nach Fohnsdorf, Obervellach, Aflenz Land, Frantschach-Sankt Gertraud, Pöls und Spielberg bei Knittelfeld. Um 15 Uhr 20, nach 4 Stunden 59 landete er in Zeltweg.
Mit dem Flug konnte er den 88ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Bisserl zu früh unterwegs heute :-)


Zeltweg am 11.03.2018, 309 km - Ventus cM 17,6m

Am 11. März flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 309 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 33 am Flugplatz Zeltweg. Sein Flug führte ihn nach Fohnsdorf, dann nach Bad Sankt Leonhard im Lavanttal, Gößnitz, Garanas, Rottenmann und Turnau. Um 14 Uhr 6, nach 3 Stunden 32 landete er in Zeltweg.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Wellensurfen


Zeltweg am 07.01.2018, 137 km - DG 500/505 Trainer mit EZ

Am 7. Januar flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "DG 500 505 Trainer mit EZ" 137 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 7 am Flugplatz Zeltweg. Sein Flug führte ihn nach Oberweg, dann nach Wolfsberg, Reisstraße, Gaal, Sankt Marein bei Knittelfeld, Pöls und Spielberg bei Knittelfeld. Um 14 Uhr 56, nach 1 Stunde 48 landete er in Zeltweg.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Flug mit Neubacher Franz


Zeltweg am 25.11.2017, 341 km - Ventus cM 17,6m

Am 25. November flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 341 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 38 am Flugplatz Zeltweg. Sein Flug führte ihn nach Oberweg, dann nach Griffen, Pusterwald, Wolfsberg, Gai, Hirschegg und Sankt Oswald-Möderbrugg. Um 12 Uhr 56, nach 3 Stunden 18 landete er in Zeltweg.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Super geniale klassische Zirbitzwelle :-)


Zeltweg am 13.10.2017, 133 km - Ventus cM 17,6m

Am 13. Oktober flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 133 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 24 am Flugplatz Zeltweg. Sein Flug führte ihn nach Gaal, dann nach Seckau, Hohentaürn, Gallmannsegg, Kleinlobming und Fohnsdorf. Um 14 Uhr 52, nach 2 Stunden 28 landete er in Zeltweg.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Nette leicht föhnige Bedingungen


Zeltweg am 18.08.2017, 382 km - DG 500/505 Trainer mit EZ

Thomas' Kommentar
Flug mit Neubacher Franz


Zeltweg am 15.08.2017, 562 km - Ventus cM 17,6m

Thomas' Kommentar
Am Vormittag leider nur Benzinthermik im Aichfeld :-)


Zeltweg am 25.05.2017, 205 km - Ventus cM 17,6m

Thomas' Kommentar
Super Nordföhn :-)


Zeltweg am 05.03.2016, 298 km - Ventus 16,6m

Thomas' Kommentar
Danke an Graz Radar fürs super Service


Zeltweg am 08.10.2014, 202 km - Ventus 16,6m

Thomas' Kommentar
Danke an die kooperativen Kontroller von Zeltweg, Klagenfurt und Graz...