Friedrich Romig

VereinFSK Sturmvogel
BundeslandNiederösterreich
letzte Teilnahme 2018

Wr Neustadt West am 01.08.2018, 484 km - Duo Discus T

Am 1. August flog Friedrich in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 484 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 46 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Zauchensee, Fischbach, Weikersdorf am Steinfelde, Furth an der Triesting, Grünbach am Schneeberg und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 59, nach 6 Stunden 13 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Friedrichs Kommentar
Mit Otto Schuch. Mehr Überentwickungen als am 31.07. Sie zogen zum Teil heftig.
Rauferei bei Timmersorf. Nach Hocharbeitung bekaqmen iwir von Graz Radar beim Mugl Wunschfreigabe bis 2800 mit Transponder. Reichte für einen stresfreien Heimflug.esten Dank
en


Wr Neustadt West am 31.07.2018, 515 km - Duo Discus T

Am 31. Juli flog Friedrich in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 515 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 6 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Altenmarkt im Pongau, Radstadt, Bruck an der Großglocknerstraße, Trattenbach und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 16 Uhr 13, nach 7 Stunden 7 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 33ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Friedrichs Kommentar
Mit Otto Schuch. Hoch und Tiefbau.räftige Thermik öfter in niedricger Höhe aufgezwickt. Das ist selten um diese Jahreszeit.
Die Überentwicklungen warem umfliegbar.


Wr Neustadt West am 20.07.2018, 482 km - Duo Discus T

Am 20. Juli flog Friedrich in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 482 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 51 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Grünbach am Schneeberg, dann nach Abtenau, Wald am Schoberpaß, Spital am Pyhrn, Payerbach, Pottenstein und Bad Fischau-Brunn. Um 14 Uhr 57, nach 6 Stunden 6 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 14ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Friedrichs Kommentar
mit Otto Schuch


Wr Neustadt West am 27.05.2018, 147 km - Duo Discus T

Am 27. Mai flog Friedrich in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 147 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 23 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Muggendorf, Pernitz, Lilienfeld, Pyhra, Loich und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 22, nach 2 Stunden 58 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 43ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Friedrichs Kommentar
Niedrige Basis und viel Überentwicklung im Voralpenraum


Wr Neustadt West am 07.05.2018, 362 km - Duo Discus T

Am 7. Mai flog Friedrich in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 362 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Kirchberg am Wechsel, dann nach Reisstraße, Sankt Lorenzen bei Scheifling, Sankt Oswald-Möderbrugg, Rottenmann, Kleinsölk und Puchberg am Schneeberg. Um 14 Uhr 37, nach 4 Stunden 17 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 10ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Friedrichs Kommentar
Einen hervorragenden Job leisten die Controller in Zeltweg. Alle Segelflieger bekamen Freigabe für Durchflug und Höhe nach Wunsch trotz militärischer Übungen mit den Jets. Wir wurden bis auf wenige 100m um das Gefahrengebiet Zirbitzkogel vom Controller herumgeleitet (mit Transponder). Einfach fantastisch.


Wr Neustadt West am 01.08.2017, 152 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Zu früh ausgeklingt! Stundenlang keinen Anschluß bekommen. Erst in der letzten Stunde, dank Zuspruch vom Ko-Piloten Otto Schuch Sprung über das Preiner Gscheid gewagt. Bei Südwind plagen mich zuviele Erinnerungen: Roland Glassner, Taborski liessen auf der Rax ihr Leben. Der junge Glassner ist seit dem Absturz beim Sprung über das Preiner Gescheid gelähmt. Und ich selbst brach bei Südwind in den Lienzer Dolomiten mir das Rückgrat. Mein Rat: Nichts erzwingen wollen!


Wr Neustadt West am 16.07.2017, 279 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Mit Schuch Otto

Niedrige Basis. Nach W immer chlechter.


Wr Neustadt West am 05.07.2017, 219 km - ASK 21

Friedrichs Kommentar
Erster Streckenflug mit meinem Enkel Vinzenz, Fliegt wie ein 1er!


Wr Neustadt West am 26.05.2017, 64 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
mit Otto Schuch


Wr Neustadt West am 26.05.2016, 492 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Eine bittere Erfahrung: Motor sprang nicht an (Elektronik?)


Wr Neustadt West am 07.05.2016, 597 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Danke an Controller Innsbruck zwischen 1500 und 1600 LT 100 SF betreut!!!


Wr Neustadt West am 14.08.2015, 362 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Mit Walter Popodi. Leider später Start


Wr Neustadt West am 07.08.2015, 344 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
mit Otto Schuch, gekämpft


Wr Neustadt West am 06.08.2015, 516 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
mit Otto Schuch.Leider Startverzögerung von 1 Stund4 durch dichten MilitärbetriebKeine Motorlaufzeit(Sensor sprach möglicherweise wegen hoher Geschwindigkeit 200kmh+ an


Wr Neustadt West am 31.07.2015, 413 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
mit Otto Schuch ein Genußflug bei thermisch sehr aktiver Luftmasse


Wr Neustadt West am 01.07.2015, 374 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
75er Jubiliäum: Erste Rutscher Juli 1940 mit "Zögling" in Flandorf am Bisamberg. Heute, nach 75 Jahren, rund 6 Stunden. Dank an alle Kameraden, die mein Fliegerleben begleitet und ermöglicht haben.


Wr Neustadt West am 11.06.2014, 542 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Auswertung nimmt Abflugzeit (9:30) nicht an. Möglicherweise ENL-Level zweimal durch Öffnen des Fensters und Raushalten der Kamera zu hoch? Angabe der Motorlaufzeit 11:23 ist falsch. Auswerter werden gebeten Strafpunkte zu eliminieren. Besten Dank.


Wr Neustadt West am 07.06.2014, 119 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Mit Walter Popodi


Wr Neustadt West am 11.07.2010, 338 km - Duo Discus T

Friedrichs Kommentar
Mit Willi Wenger. Er hat das Fliegen nicht vderlernt!

1 2