Hugo Gold

VereinFRA Wien
BundeslandWien
letzte Teilnahme 2018

Wr Neustadt West am 06.07.2017, 518 km - ASH 26E

Hugos Kommentar
am Anfang Hochgefühl, gleich der erste Bart 3m, na geht doch nicht schlecht, und schwuppdiwupp, war in Neuberg schon der Motor draußen, an der Mariazeller Plastikwolke vorbei, und es ging eher mäßig, grauslicher Nordwestwind, ich hab mir schwer getan die Bärte zu finden und zu zentrieren, ab den Tauern etwas besset, ab Zell/see noch besser, beim Zurückfliegen unter den Wolken meist gar nichts, aber jedesmal wenn ich dran dachte , jetzt wirds nicht lange dauern bist den Motor brauchst, war doch was da. Und ab Seeberg gings nur mehr bergauf.


Wr Neustadt West am 06.05.2017, 233 km - ASH 26E

Hugos Kommentar
3 x am Schneeberg den Kopf anghaut, dann gings recht gut, wenn auch die Bärte für mich schwer zu zentrieren waren, aber es ging eh geradeaus auch


Noetsch am 14.04.2017, 466 km - ASH 26E

Hugos Kommentar
am Anfang sehr schwierig, ich hab mich schon gefragt, ob lesen heute nicht gescheiter wär. das richtige war vom Gailtal rüber an den Norden des Drautals. Dann gings recht flott dahin. Ein längerer Flug wär möglich gewesen, aber wegen der zunehmend miserablen Sicht nicht empfehlenswert. Max. Höhe 4300 m westlich von Sterzing


Noetsch am 13.04.2017, 437 km - ASH 26E

Hugos Kommentar
man musste entweder lange den motor laufen lassen oder hoch schleppen, dann kann man weit genug in den westen, wo dann steigen zu finden war. im pustertal waren oft lange wolkenstrassen, die nächste thermik war aber unter umständen tricky