Nitra Gld am 21.04.2019, 278 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
3.wertungstag pribinacup


Nitra Gld am 20.04.2019, 318 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
2.tag Pribina, schön wars...


Dobersberg am 31.03.2019, 116 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Erster Flug der Saison!


Dobersberg am 28.08.2018, 373 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Am Anfang richtig schwierig mit Gegenwind, zerrissene Bärte und ansteigenden Gelände...
Der Rückflug war mit den Wolken- Straßen Richtung loab angenehm, doch es gab auch thermik Löcher bei budweis...


Dobersberg am 17.08.2018, 605 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Teamflug mit Rohrbeck Michael
Geniale thermik. Doch leider richtung Norden wegen eines aktiven Luftraumes beschränkt und Richtung Westen zum bayerischen Wald wollten wir nicht in die sinkende Basis 30km gleiten.... Daher wieder Richtung Osten....
Das beste Wetter war im Norden...
War ein sehr schöner Flug!


Dobersberg am 25.07.2018, 630 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Die Wettervorhersage machte mich ein bißchen unsicher doch es begann schon früh mit guten steigwerten, die dann ab Krems deutlich nachliesen. Von Krems nach Freistadt war es sehr mühsam und auch gegen den Wind Richtung nordost war es nicht so angenehm. Zerrissene Bärte...
Vom bayerwald heim war es genial! Machte richtig Spaß und der offene Schenkel Richtung Norden war perfekt! Wolkenstrasse und dann mit rückenwind nach Hause. Zu perfekt für meinen Optimismus. Die 200m wollte ich im geradeaus machen. Ich könnt mich grün und blau ärgern! 12km fehlten......


Dobersberg am 03.07.2018, 502 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Angenehmer Flug!
Es wäre noch weiter gegangen...


Dobersberg am 02.07.2018, 450 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Leider wegen einen Platten am Auto später gestartet... Dann doch noch nach Polen geflogen mit der Zeit im Genick... Hammer Wetter! Kalt luft thermik zum lesen! Genialer Tag!


Dobersberg am 22.05.2018, 342 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Teamflug mit AY :)
Schwierig wars bis nach znoimo bei basis um die 800mAGL, danach kurze Cirrenschirm der von Südwest nach Ost gezogen ist. Der Luftraum und Regenschauer begrenzten den Flug in den Westen. Im Norden gute Bedingungen und angenehme Basis.
Danach kurzen Moment nicht konzentriert, oder nicht überlegt, weiter geflogen und schon kämpfte ich gegen die aussenlandung und musste grossräumig der Abschattung weichen. Interessantes wetter und interessante windbedingungen


Dobersberg am 18.05.2018, 232 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Der erste Start ging in die Hose... 700m basis und zerrissen... Nach einer Stunde probierte ich einen zweiten Start... Im Süden war die thermik nicht berauschend und der erste Start hing mir noch im gewissen...also ganz vorsichtig....
und dann in Tschechien ruhige gute Bärte und Basis auf ~1300m AGL...
Ein schöner Flug der sich super entwickelt hat.


Dobersberg am 29.04.2018, 135 km - Duo Discus

Pauls Kommentar
Schöner Hüpfer... gegen den Wind nach Hause ist schwer. :(


Nitra Gld am 02.04.2018, 237 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
1. Wertungstag,
Bei Sonnenschein gute thermik
Bei Abschattung sehr zaghaft.


Pociunai am 04.08.2017, 240 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
2. Wertungstag in pociunai. Es gab nur eine Kilometerwertung. Alle Flieger aussengelandet. Ich mit 5 anderen im Feld.


Pociunai am 28.07.2017, 207 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
2. Trainingstag in pociunai
Über meiner Wiese nochmal ausgegraben.


Dobersberg am 10.05.2017, 342 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Zerrissene Thermik mit niedriger Basis, viele enttäuschende Wolken,geplant wäre gewesen nach Zwiesel weiter im Nordwesten des bayrischen Wald zu fliegen. Doch in dem hohen Gelände ist es nicht schön, bei niedriger Basis.


Dobersberg am 09.05.2017, 141 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Ich als Optimist, hatte so meine Zweifel vor dem Flug. Ein vereinskollege überredete mich für einen Schlepp und siehe da... bei Nordwind braucht ma im waldviertel keine Sonne...


Dobersberg am 08.05.2017, 303 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
Gott sei dank, kurzer Hand entschlossen doch fliegen zu gehen...wolkenstrassenreiten!
Viel Wind, kalt aber schön!


Dobersberg am 04.05.2017, 174 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
interessanter Flug, mit geringer Basis im Norden/Osten(800m AGL), AAT trainiert;


Dobersberg am 09.04.2017, 455 km - LS 4 WL

Pauls Kommentar
sehr schöner Saisonbeginn.die Thermik begann später als Vorhergesagt, doch beim ersten Flusen starteten wir(Martin Schwab).
Geplant waren: Dobersberg-Freistadt- Arnbruck- Znoimo- Dobersberg (489km)
Znoimo hab ich um 20km nicht erreicht, da die Steigwerte schon schlechter wurden und die Optik ebenfalls zum Heimfliegen motivierte.
genialer Flug mit starken Steigwerten:)