Paul Altrichter

VereinFG Waldviertel
LandesverbandNiederösterreich
letzte Teilnahme 2023
weitester Flug771.53 km
22.05.2023
schnellster Schnitt133.26 km/h
23.04.2022
bester Flug565.69 pkt
23.04.2021
längster Flug9:33 h
30.05.2014


15.07.2022, 474 km

Dobersberg - Ventus 2cxa

"Alles war angerichtet, nur die erhoffte Thermik war nicht wie gewünscht.zerissene Bärte und tiefe Basis, und abschattung Richtung bayerwald.
Im Norden g ..."

Pilot: Paul Altrichter4 Bilder

28.09.2021, 239 km

Dobersberg - Ventus 2cxa

"schöner letzter Flug der Saison;(vermutlich) besser als gedacht. schöne aufreihungen, im Norden Ausbreitungen und wenig Sonne"

Pilot: Paul Altrichter5 Bilder

10.06.2021, 208 km

Dobersberg - Duo Discus

"Streckeneinweisung mit Benjamin. "

Pilot: Paul Altrichter4 Bilder

23.04.2021, 680 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Geplant war, krems-weiden oberpfalz-ottenschlag- tabor- dobersberg,...keine Ahnung warum, aber ab Freistadt wars mühsam, der bayerwald funktionierte nicht ..."

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

15.04.2021, 234 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Eine Strecke war geplant, doch das Wetter zeigte uns schnell dass es nicht um die Strecke geht sondern um das Spielen mit dem Schnee. War echt ein sehr ..."

Pilot: Paul Altrichter4 Bilder

16.09.2020, 208 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Am Anfang gings ums oben bleiben, nur leichte thermik Ansätze. Kaum cumulanten,...
Danach wolkenstrasse Richtung jihlava. Schöner wahrscheinlich letzter F ..."

Pilot: Paul Altrichter2 Bilder

01.06.2020, 309 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Nicht stark aber eine Zuverlässige thermik. "

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

17.05.2020, 549 km

Dobersberg - Duo Discus

"schlechter als erwartet, doch sehr viel mit Paul Daim gelernt. einmal tief in deutschland und einmal falschen Wendepunkt im Computer. wir sind froh zu ..."

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

01.05.2020, 101 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Ohne Kommentar. "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

08.03.2020, 194 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Schöner erster Flug, an der pneumatik vom vario muss noch gebastelt werden. "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

15.07.2019, 485 km

Prievidza Gld - LS 4 WL

"Egc prievidza. Heut wars anstrengend! Aber bin im grossen und ganzen sehr zufrieden! Habs mal nach Hause geschafft! :) "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

14.07.2019, 197 km

Prievidza Gld - LS 4 WL

"Ein aat am egc prievidza! Den Regen davon geflogen... Leider beim endanflug hat die schöne grosse Wolke ausgeregnet und hat die thermik zerstört und m ..."

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

04.07.2019, 283 km

Prievidza Gld - LS 4 WL

"2. Trainings Tag prievidza,
Feldbranntthermik "

Pilot: Paul Altrichter2 Bilder

17.06.2019, 418 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Tiefe Basis, schwer zu verstehene thermik. Mit Miguel Schwan im teamflug! War schön aber sehr schwierig... "

Pilot: Paul Altrichter4 Bilder

21.04.2019, 278 km

Nitra Gld - LS 4 WL

"3.wertungstag pribinacup "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

20.04.2019, 318 km

Nitra Gld - LS 4 WL

"2.tag Pribina, schön wars... "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

31.03.2019, 116 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Erster Flug der Saison!"

Pilot: Paul Altrichter2 Bilder

10.09.2018, 114 km

Dobersberg - Duo Discus

"Gästeflug "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

28.08.2018, 373 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Am Anfang richtig schwierig mit Gegenwind, zerrissene Bärte und ansteigenden Gelände...
Der Rückflug war mit den Wolken- Straßen Richtung loab angenehm, doc ..."

Pilot: Paul Altrichter6 Bilder

17.08.2018, 605 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Teamflug mit Rohrbeck Michael
Geniale thermik. Doch leider richtung Norden wegen eines aktiven Luftraumes beschränkt und Richtung Westen zum bayerischen ..."

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

25.07.2018, 630 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Die Wettervorhersage machte mich ein bißchen unsicher doch es begann schon früh mit guten steigwerten, die dann ab Krems deutlich nachliesen. Von Krems n ..."

Pilot: Paul Altrichter7 Bilder

03.07.2018, 502 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Angenehmer Flug!
Es wäre noch weiter gegangen... "

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

02.07.2018, 450 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Leider wegen einen Platten am Auto später gestartet... Dann doch noch nach Polen geflogen mit der Zeit im Genick... Hammer Wetter! Kalt luft thermik zum ..."

Pilot: Paul Altrichter5 Bilder

22.05.2018, 342 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Teamflug mit AY :)
Schwierig wars bis nach znoimo bei basis um die 800mAGL, danach kurze Cirrenschirm der von Südwest nach Ost gezogen ist. Der Luftraum ..."

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

18.05.2018, 232 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Der erste Start ging in die Hose... 700m basis und zerrissen... Nach einer Stunde probierte ich einen zweiten Start... Im Süden war die thermik nicht ..."

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

29.04.2018, 135 km

Dobersberg - Duo Discus

"Schöner Hüpfer... gegen den Wind nach Hause ist schwer. :("

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

02.04.2018, 237 km

Nitra Gld - LS 4 WL

"1. Wertungstag,
Bei Sonnenschein gute thermik
Bei Abschattung sehr zaghaft. "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

04.08.2017, 240 km

Pociunai - LS 4 WL

"2. Wertungstag in pociunai. Es gab nur eine Kilometerwertung. Alle Flieger aussengelandet. Ich mit 5 anderen im Feld."

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

28.07.2017, 207 km

Pociunai - LS 4 WL

"2. Trainingstag in pociunai
Über meiner Wiese nochmal ausgegraben."

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

21.06.2017, 199 km

Dobersberg - LS 4 WL

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

10.05.2017, 342 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Zerrissene Thermik mit niedriger Basis, viele enttäuschende Wolken,geplant wäre gewesen nach Zwiesel weiter im Nordwesten des bayrischen Wald zu fliegen. D ..."

Pilot: Paul Altrichter2 Bilder

09.05.2017, 141 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Ich als Optimist, hatte so meine Zweifel vor dem Flug. Ein vereinskollege überredete mich für einen Schlepp und siehe da... bei Nordwind braucht ma im w ..."

Pilot: Paul Altrichter2 Bilder

08.05.2017, 303 km

Dobersberg - LS 4 WL

"Gott sei dank, kurzer Hand entschlossen doch fliegen zu gehen...wolkenstrassenreiten!
Viel Wind, kalt aber schön! "

Pilot: Paul Altrichter3 Bilder

04.05.2017, 174 km

Dobersberg - LS 4 WL

"interessanter Flug, mit geringer Basis im Norden/Osten(800m AGL), AAT trainiert; "

Pilot: Paul Altrichter1 Bild

09.04.2017, 455 km

Dobersberg - LS 4 WL

"sehr schöner Saisonbeginn.die Thermik begann später als Vorhergesagt, doch beim ersten Flusen starteten wir(Martin Schwab).
Geplant waren: Dobersberg-Freistadt- A ..."

Pilot: Paul Altrichter1 Bild