Helmut Köglbauer

VereinSFC Ried
BundeslandOberösterreich
letzte Teilnahme 2020
weitester Flug633.50 km
06.05.2016
schnellster Schnitt93.11 km/h
14.08.2015
bester Flug575.59 pkt
16.06.2018
längster Flug7:58 h
23.06.2020


17.05.2020, 441 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Um eine Ausenlandung im Ausland zu vermeiden kreuz und quer durch OÖ und a bissl NÖ."

Pilot: Helmut Köglbauer3 Bilder

03.07.2019, 349 km

Arnbruck - Std. Cirrus WL

"Ich nenne es Wendentraining, ist nicht so negativ belastet wie Jojo"

Pilot: Helmut Köglbauer1 Bild

02.06.2019, 499 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Ausflug nach Tschechien. Teilweise sehr gute Steigwerte, dann aber den Heimflug vermasselt und einen Boxenstopp in Schärding eingelegt. Danke für den ..."

Pilot: Helmut Köglbauer3 Bilder

24.05.2019, 497 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Tolles Segelflugwetter! Den ASH's rund um Nürnberg leider nicht nachgekommen. Dafür ein fliegendes Einhorn getroffen (Luftballon) :-)"

Pilot: Helmut Köglbauer2 Bilder

23.05.2019, 369 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Von feucht bis blau war alles dabei. Trotzdem ein schöner erster Flug in dieser Saison "

Pilot: Helmut Köglbauer1 Bild

01.07.2018, 462 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Eigentlich gar nicht motiviert(Sättigung???) zu starten, brachte es dann doch einen schönen Flug. Der Reiz, ob der guten Optik, weiter ins Waldviertel ..."

Pilot: Helmut Köglbauer3 Bilder

16.06.2018, 580 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Wieder ein geiler Flugtag! Südlich München wars a bissl spannend mit der Clubklasse mit Gleiten und so. "

Pilot: Helmut Köglbauer3 Bilder

10.06.2018, 151 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Teamflug mit E9"

Pilot: Helmut Köglbauer1 Bild

03.06.2018, 576 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Das war ein richtig schöner Flugtag. Gott sei Dank, hab ich nur den Faden auf der Haube verloren ;-) "

Pilot: Helmut Köglbauer5 Bilder

21.05.2018, 412 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Am Anfang bin ich beim Versuch das blaue Loch zwischen Hausruck und Schärding zu überbrücken fast auf dem Acker gesessen. Ab etwa Vilshofen wurde ich ..."

Pilot: Helmut Köglbauer4 Bilder

12.05.2018, 327 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Der erste Start war zu früh und nach 45min. K(r)ampf wieder zurück gelandet. Der zweite Start war dann natürlich zu spät, jedoch ab Pfarrkirchen dann ..."

Pilot: Helmut Köglbauer2 Bilder

22.04.2018, 495 km

Ried Kirchheim - Std. Cirrus WL

"Super Flugtag in den Alpen. Einstieg von Kirchheim aus nur vom Kobernaußerwald zum Mondseeberg leicht spannend. Super Steigwerte, gut gezeichnet. Der ..."

Pilot: Helmut Köglbauer2 Bilder

27.05.2017, 302 km

Unterwoessen - Std. Cirrus WL

"Der Heimflug von Unterwössen. Die Schlepps in den Bergen sind für einen Flachlandflieger immer etwas "gewöhnungsbedürftig". Gut im Blauen weggekommen, ..."

Pilot: Helmut Köglbauer3 Bilder