Gerhard Saumwald

VereinFRA Wiener Neustadt
BundeslandNiederösterreich
letzte Teilnahme 2018

Wr Neustadt West am 29.04.2018, 686 km - Janus 18,2m

Am 29. April flog Gerhard mit Copilot Wltr in einem Segelflugzeug der Type "Janus 18,2m" 686 Kilometer. Er startete um 6 Uhr 37 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Hohe Wand, Wildschönau, Kapellen, Gußwerk und Theresienfeld. Um 18 Uhr 7, nach 11 Stunden 30 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Gerhards Kommentar
Super Flug mit Walter. gefällt mir :-)
Früh gestartet, leider die Welle nicht erwischt und im Puchberger Becken 3,5h Hangwindtraining. Danach mit Thermikunterstützung ein fantastischer Flug. Am Heimflug im Bereich Hochschwab leichte Schauer vor uns, die sich rasch aufgelöst haben. Zuverlässiger Hangwind bis zum Sonnenuntergang. Wie Michael Gaisbacher konnte auch wir in der Nähe von Zell den Pollenflug beobachten.


Wr Neustadt West am 20.04.2018, 349 km - Arcus M

Am 20. April flog Gerhard mit Copilot Hermann in einem Segelflugzeug der Type "Arcus M" 349 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 53 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Kalwang, Bad Mitterndorf, Spital am Pyhrn, Pottenstein und Bad Fischau-Brunn. Um 15 Uhr 24, nach 4 Stunden 30 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 33ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Gerhards Kommentar
Ein sehr lehrreicher Flug mit Hermann der sehr viel Spass gemacht hat. Dank an Hans für die Leihgabe!


Wr Neustadt West am 19.05.2017, 483 km - PIK 20 D

Gerhards Kommentar
Endlich wieder mal in der Luft! An den Hängen teilweise sehr turbulent. Der Ausflug zur Tauernseite war sehr verlockend, hat sich jedoch nicht gelohnt.


Wr Neustadt West am 14.08.2016, 274 km - PIK 20 D

Gerhards Kommentar
a schware partie


Wr Neustadt West am 06.05.2016, 658 km - PIK 20 D

Gerhards Kommentar
der Heimflug war etwas tricky - Dank an Hermann und Hans für die Heimflugunterstützung.


Wr Neustadt West am 17.07.2015, 418 km - ASW 19

Gerhards Kommentar
Endlich wieder mal ein Streckenflug! Nach ein Besichtigung der Puchberger Wiese dann doch bis zum Dachstein - und zurück!


Wr Neustadt West am 18.07.2014, 422 km - ASW 19

Gerhards Kommentar
Endlich ein schöner Flug!


Wr Neustadt West am 16.07.2014, 301 km - Duo Discus T

Gerhards Kommentar
Am Anfanag sehr herausvordernd, danach immer besser. Wenn Alptherm nicht so pessimistisch gewesen wäre, wäre ich weiter geflogen. So war ich etwas unsicher.Niedrige Geschwindigkeit=viel lernen!!Toller Endanflug!


Wr Neustadt West am 27.04.2014, 169 km - Arcus M

Gerhards Kommentar
Gewöhnung an das Gerät.....


Wr Neustadt West am 23.07.2013, 685 km - ASW 19

Gerhards Kommentar
Easy und unspektaulär. Einmal etwas tief beim Gerlos, ansonst perfekt. Dank an die Zeltweger Kontroller!


Wr Neustadt West am 22.07.2013, 116 km - ASK 21

Gerhards Kommentar
Schöner Gästeflug mit Peter!


Wr Neustadt West am 17.06.2013, 408 km - ASW 19

Gerhards Kommentar
spät gestartet. Tricky Heimflug.


Wr Neustadt West am 13.06.2013, 448 km - ASW 19

Gerhards Kommentar
auch das Blaue hat so seinen Reiz...wunderschöner Flug


Wr Neustadt West am 24.04.2013, 310 km - LS 7 WL

Gerhards Kommentar
Gut und zeitig weggekommen, dann ziemlich tief bei viel Restfeuchte vorgearbeitet. Bin auf grund von Stromproblemen zurück in den Osten, wo es Richtung pinkafeld und Vöstenhof schöne Entwicklungen gab. Ein schöner Flug!


Wr Neustadt West am 18.04.2013, 322 km - LS 7 WL

Gerhards Kommentar
der hohe Schlepp hat sich bezahlt gemacht. Unter 2000m war es schwer, darüber sehr gut. Nach Betrachtung anderer Flüge hätte ich noch um einiges länger fliegen können.


Wr Neustadt West am 15.04.2013, 244 km - ASW 19

Gerhards Kommentar
Guter Saisonstart! leider einmal in den Fischbachern eingebaut..... Geduldig abgewartet.Tolle Bärte, Tolle Fotos!


Wr Neustadt West am 19.07.2012, 262 km - Duo Discus T

Gerhards Kommentar
Gästeflug mit Wolfgang - Hochschwab und retour - Sightseeing am Schneeberg


Wr Neustadt West am 25.05.2012, 251 km - Duo Discus T

Gerhards Kommentar
War etwas schwierig die richtige Route zu finden. War heute bequem in einem Duo T zu sitzen.

1 2