Christian Schlömmer

VereinFC Linz ASVÖ
LandesverbandOberösterreich
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz
weitester Flug626.28 km
10.05.2022
schnellster Schnitt110.65 km/h
12.07.2020
bester Flug626.64 pkt
10.05.2022
längster Flug9:07 h
13.06.2021


15.05.2022, 487 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Schöner Sonntagsflug mit Günter Weixlbaumer als 2. Piloten."

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

10.05.2022, 626 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Super Tag!"

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

29.04.2022, 526 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Abschirmung von Nordwesten kommend war ein wenig hinderlich, aber ein schöner Flugtag!"

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

13.06.2021, 620 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Sehr unterschiedliche Bedingungen, alles dabei.

Gleich nach dem Start ist's halbwegs vernünftig gegangen - wenn auch erwartungsgemäß etwas Geduld no ..."

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

03.06.2021, 477 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Nachmittagsflug mit guten Steigwerten und hoher Basis. Hat richtig Spaß gemacht.

Beim wegfliegen ist es außergewöhnlich gut gegangen. Durchgängig so ..."

Pilot: Christian Schlömmer3 Bilder

12.05.2020, 375 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Abwechslungsreich, im Osten viel höhere Basis als vorhergesagt. Nachdem sich die Kaltfront von NW her verzogen hat, hat's sofort massiv ausgebreitet. ..."

Pilot: Christian Schlömmer2 Bilder

08.03.2020, 223 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Juhu, der erste richtige Thermikflug in der Saison! Zwischenhoch mit sehr aktiver Kaltluft. Gute Steigwerte, langlebige Bärte wenig Wind, richtig lässig z ..."

Pilot: Christian Schlömmer4 Bilder

03.07.2019, 285 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Bis zur Wende bei Havlickuv ganz lässig, beim heimfliegen war aber dann der Cirren Schirm eine ordentliche Spaßbremse. Der ist entgegen den Prognosen w ..."

Pilot: Christian Schlömmer2 Bilder

24.06.2019, 415 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Am Anfang sehr tiefe Basis. Aber weiter im Norden ab Gmünd war es dann echt lässig zu fliegen. Aufgrund der Ausbreitungstendenzen haben wir die Wende e ..."

Pilot: Christian Schlömmer5 Bilder

24.05.2019, 300 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Nach dem Start westlich vom Sternstein großflächige Abschattung. Daher Richtung osten geflogen. Dort ist's dann schnell besser geworden. Kompaktere Wolken u ..."

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

19.05.2019, 256 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Kurzer aber spaßiger Nachmittagsflug. Konvergenzlinie im nördlichen Mühlviertel war super :)

https://youtu.be/lR_h7wNVmKs

Aufgrund der Regenschauer lo ..."

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

20.06.2018, 318 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Am Nordkamm durch Abschirmungen gestört. Daher zum ersten mal das Innviertel fliegerisch erkundet wo mehr Sonne war. Dort ging es anfangs passabel, allerdings ..."

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

11.06.2018, 357 km

Linz Ost - Duo Discus XT

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

22.05.2018, 354 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Lässiger Tag, hat zwar relativ früh geregnet am Böhmerwald bzw. bayerischen Wald. Südlich davon ging es aber ganz passabel. Die Verlängerung Richtung Oste ..."

Pilot: Christian Schlömmer1 Bild

26.06.2017, 152 km

Linz Ost - Alisport Silent 2

"Welle am Sternstein und Hochficht. Danke an die Controller!"

Pilot: Christian Schlömmer3 Bilder