Wandersegelflug Wr Neustadt West - Raron - Wr Neustadt West

Dietmar Hauser
Wr Neustadt West am 18.06.2013, 798 km - Ventus cM 17,6m


Dietmars Kommentar
Wollte mal die hohen Berge der Westschweiz sehen. Allerdings war das Wetter dort auch nicht so gut, wie vorhergesagt, was zu einem eher ungeplanten Nightstop im Wallis geführt hat. Ursprüngliches Ziel war zurück nach Hohenems, ging aber eben nicht mehr. Der Motor hät es auch nicht mehr gepackt über den Furkapass (2500m) mit den vorhandenen Windverhältnissen. Ein sehr spannender Tag und viel gelernt!

Dietmar Hauser
Raron am 19.06.2013, 768 km - Ventus cM 17,6m


Dietmars Kommentar
Ein sehr, sehr spannender Tag! Ein CB südlich vom Gotthardpass, von der Früh an aktiv, hat den Weg über Andermatt retour unmöglich gemacht. Deshalb ein interessanter Flug über die Zentralschweiz (ziemlich zäh) und ab Walensee nach Hause beste Bedingungen. Ein toller Tag! Großen Dank an Chris und Reto, die mich in Raron in die Luft gebracht haben!