Wandersegelflug St Affrique Gld - Serres La Batie - Chambery Cha Gld - Koenigsdorf - Wr Neustadt West

Hermann Trimmel
St Affrique Gld am 22.06.2015, 206 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Sehr schwieriges wegkommen im Blauen im S des Massif Central. Die schönen Cus am Ostrand zum Rhonetal waren durch den Westwind in der Höhe schwer ausfliegbar. Die Rhonetalüberquerung schaffte ich dann nur mit Motorhilfe und so kam Serres in Reichweite, das ich wegen erhoffter Technikunterstützung (Batterien leer) als Ziel hatte. Service war super.

Hermann Trimmel
Serres La Batie am 24.06.2015, 178 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Nach anfänglichem herumgegurke und Motorhilfe endlich in das Brisensystem des Parcours gekommen und damit Anschluß in das hohe Relief der Ecrins. Die hohen Erwartungen (Prognose) wurden aber durch einen langen Gleitflug im Blauen sehr enttäuscht. Zwischenlandung in Albertville und dann nach Challes les Eaux gehüpft.

Hermann Trimmel
Chambery Cha Gld am 25.06.2015, 503 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Bei tiefer Basis im höheren Relief war die Chance nach Osten weiterzukommen nur über dem Vorland der Schweizer Alpen möglich. Lokal sehr unterschiedliche Basishöhen erhöhten die abenteuerliche Spannung. Die Kontroller in Emmen waren sehr kooperativ und die meisten Milbereiche waren zum Glück zeitlich nicht aktiv. Bei Agathazell überraschender Weise in Talmitte im Schatten nochmals Anschluß an die Voralpenthermik.

Hermann Trimmel
Koenigsdorf am 26.06.2015, 396 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Wandersegelflug letzter Tag. Wettermäßig der beste Tag in der 17tägigen Wanderperiode. Nach einer sehr gastfreundlichen Aufnahme in Königsdorf ging es bei schönster Cu-Bewölkung auf der Standardroute nach Hause. Jetzt müssen erst die vielen Eindrücke verarbeitet werden...