David Richter-Trummer, am 16.09.2015
Ein Föhntag mit Höhen und tiefen! Die West Komponente war erwartungsgemäß sehr stark, aber die Wellen gingen viel besser als erwartet. Zu Beginn war im Oberland leichter Regen (war so in keinem Modell prognostiziert), der meine Stolze Höhe sehr rasch abbaute und mich zum sehr zeitigen Umdrehen zwang. Mehr aus Neugierde bin ich dann in die Hauptkamm Welle gestolpert, was sich als sehr glücklicher Griff erwies und mir einen Heimweg gegen 60km/h Westwind-Komponente erst ermöglichte. Im Hang wäre es zwar möglich gewesen (Benjamin Bachmaier zeigte dies), aber wesentlich unangenehmer. In der Welle war es sehr angenehm, doch als ich nach unten herausgefallen bin, war der Bock in Verbindung mit dem starken West schon grenzwertig (ich musste mich zuvor um nicht zu landen auch von meinem Frostgeschützten Ballast trennen). Nach über 10h bin ich körperlich am Ende landen gegangen, obwohl etwa 1100km greifbar gewesen wären. Ich werde bei so starkem Wind nicht mehr mit der LS1 Fliegen, auch wenn ich sie liebe ist wohl so bei 40kt die Wohlfühlgrenze überschritten.
Fluginformationen
Flugtag | 16.09.2015 |
Pilot | Richter-Trummer David |
Verein | ISV |
Kennzeichen | D-2742, RT (LS 1 f) |
Flugzeugindex | 100 |
Startplatz | Innsbruck |
Strecke | 892.15 km |
Punkte mit Index | 710.18 pkt |
Schnittgeschw. | 85.59 km/h |
JoJo-Anteil | 41 % (182 Pkte) |
Liga Schnitt | 105.56 km/h (105.56 pkt ) |
Bewertung | |
Status | Motorsensor ok Aufzeichnung ok GRecord ok FR ok Strecke ok |
share on | twitter facebook |
open in | |
IGC Datei speichern |