31.08.2019, 582 km

Micheldorf - H 301

"Simon hat mich etwas aus dem Schlaf gerissen indem er mich nach einem möglichen Föhn am Samstag gefragt hatte. "Viel zu wenig Druckgradient und außerdem ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

18.08.2019, 525 km

Micheldorf - H 301

"Netter Flug in warmer Luft. Anfangs alles blau und Schluss so bei 2200m. Ab der kalten Mauer erste Wolken und fast 1000m höher. Heute war es immer wieder ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

20.07.2019, 675 km

Micheldorf - H 301

"Eine trotz Warmluft relativ frische und aktive Luftmasser ermöglichte einen sehr zeitlichen Start. Dies war auch nötig um längere Schenkel fliegen zu ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

10.07.2019, 396 km

Wasserkuppe - H 301

"Und wieder heim"

Pilot: David Richter-Trummer4 Bilder

09.07.2019, 468 km

Burg Feuerstein - H 301

"Tag Zwei. Unheimlich netter Platz Burg Feuerstein. Ich hab selten eine derartige Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft auf einem Platz erlebt. Und dann ..."

Pilot: David Richter-Trummer4 Bilder

08.07.2019, 311 km

Schaerding Suben - H 301

"Wandersegelflug zu dritt. Es ist nicht immer leicht ein Führer zu sein...

Danke an alle Schärdinger für die nette Aufnahme, die Schlepps und die ..."

Pilot: David Richter-Trummer6 Bilder

28.06.2019, 685 km

St Auban Arn Gld - H 301

"Dass es heimwärts relativ mühsam weg gehen würde wussten wir bereits, dennoch haben wir das ehrgeizige Ziel Innsbruck oder Hohenems formuliert. Und ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

27.06.2019, 852 km

Micheldorf - H 301

"Und dann war es endlich da. Das Wetter auf dass ich seit 2016 gewartet hatte, um endlich mal einen ordentlichen Schenkel entlang der Alpen zu fliegen. ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

02.06.2019, 903 km

Innsbruck - H 301

"Super Tag, hat echt mal wieder Spaß gemacht von Innsbruck aus zu fliegen. Danke für die alte Kameradschaft, den Schlepp und die Übernachtung."

Pilot: David Richter-Trummer9 Bilder

01.06.2019, 515 km

Innsbruck - H 301

"Im Westen Viel neues. Viele neue Gefahrengebiete und noch grausig viel Schnee. Andermat wäre nur mit viel Überwindung passierbar gewesen.
Da drüben ..."

Pilot: David Richter-Trummer8 Bilder

19.05.2019, 264 km

Cham Janahof - H 301

"Heimflug am zweiten Tag des Wandersegelflug. Ständig leichter Gegenwind mit etwa 20km/h wurden durch die Geographie des Bairischen Waldes und eine super ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

18.05.2019, 435 km

Micheldorf - H 301

"Wandersegelflug wie geplant hinauf nach Franken und am nächsten tag wieder heim. Lieber zwei Tage fliegen und ein relativ neues Gebiet erkunden, als zum ..."

Pilot: David Richter-Trummer8 Bilder

07.05.2019, 517 km

Unterwoessen - H 301

"Urlaub und kein Flugwetter - ja was machen wir denn da? Dort hin, wo man trotzdem geschleppt wird und vielleicht sogar ein wenig geflogen werden kann. ..."

Pilot: David Richter-Trummer11 Bilder

25.04.2019, 1019 km

Niederoeblarn - H 301

"Anfang Zach weil einfach noch sehr wenig Wind im Osten war, also mussten wir auf die Thermik warten. Dann Richtung Westen langsam und mühevoll ins Windfeld ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

09.09.2018, 503 km

Micheldorf - Ventus 2

"Schwieriger Einstieg - der Abflug war nur möglich, weil ich im Luv meines Wölkchens am Kasberg noch ein paar hundert Meter weitersteigen konnte (Basis1900) ..."

Pilot: David Richter-Trummer12 Bilder

18.08.2018, 577 km

Micheldorf - H 301

"Netter Flug für August, a bissl OLC Speed fliegen. Gelandet wegen starken Kopfschmerzen ab dem 3. Schenkel. Ha jetzt weis ich auch warum: Ich hab vergessen ..."

Pilot: David Richter-Trummer10 Bilder

04.08.2018, 711 km

Micheldorf - H 301

"Ballaton Ziel des Tages ohne Probleme Erreicht. Es kostet aber schon Überwindung aus den Alpen ins Flachland abzugleiten, wenn die Basis so niedrig ist. ..."

Pilot: David Richter-Trummer7 Bilder

26.05.2018, 762 km

Micheldorf - H 301

"Geiler Tag,
Morgens relativ nieder und im Flachland mit Hochnebel bedeckt, dann immer Höher.
Super Stimmungen. Abends waren dann irgendwann die Cirren ..."

Pilot: David Richter-Trummer6 Bilder

12.04.2018, 1134 km

Niederoeblarn - H 301

"Schön war es.
Wieder einmal ein sehr interessanter Tag. Vom Windfeld relativ breit aber noch beherschbar stark für die Clubklasse.
Außerdem war die ..."

Pilot: David Richter-Trummer6 Bilder