Flugwegposition um 13:34:07: Aufgenommen in der Nähe von 11011 Arvier, Aostatal, Italien in 4376 Meter


David Richter-Trummer, am 28.06.2019


Dass es heimwärts relativ mühsam weg gehen würde wussten wir bereits, dennoch haben wir das ehrgeizige Ziel Innsbruck oder Hohenems formuliert. Und das isses dann ja auch geworden. Weil ich den ersten Bart gerade so erwischt habe und Edi 50m tiefer war, ist er dann nach sehr mühsamer Bastelei in Hoehenems und ich in Innsbruck gelandet.Wie so Oft beim Segelfliegen machen 50m oft den Unterschied. Spektakulär war für mich bei bisher erster rein thermischer Bart, in dem ich nördlich Barcelonette 3000meter am Stück erkurbeln konnte. Naja und da oben ist es dann weniger mühsam gewesen. Mit einem Eigenstarter fliegst halt direkt da rein und sparst dir den mühseligen Einstieg (der mit den schweren Bechern so auch gar nicht möglich ist). In so einer stabilen Luftmasse merkt mann immer wieder was auch nur 50kg Unterschied zwischen Ventus 2B und einer Libelle beim Steigen ausmachen. Lässt der Bauer Horst unten einen Fahren, kannst du das noch auskurbeln...

Flugwegposition um 13:34:07: Aufgenommen in der Nähe von 11011 Arvier, Aostatal, Italien in 4376 Meter
Flugwegposition um 13:45:30: Aufgenommen in der Nähe von 11014 Saint-Oyen, Aostatal, Italien in 3457 Meter
Flugwegposition um 13:51:57: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Entremont, Schweiz in 3196 Meter
Flugwegposition um 13:53:59: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Entremont, Schweiz in 3359 Meter
Flugwegposition um 13:54:04: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Entremont, Schweiz in 3353 Meter
Flugwegposition um 13:54:27: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Entremont, Schweiz in 3331 Meter
Flugwegposition um 14:20:09: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Siders, Schweiz in 4188 Meter
Flugwegposition um 14:24:07: Aufgenommen in der Nähe von Leuk, Schweiz in 4044 Meter
Flugwegposition um 14:47:48: Aufgenommen in der Nähe von Goms, Schweiz in 2996 Meter
Flugwegposition um 15:24:00: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Surselva, Schweiz in 3058 Meter
Flugwegposition um 16:40:59: Aufgenommen in der Nähe von 39027 Graun im Vinschgau, Südtirol, Italien in 3494 Meter
Flugwegposition um 17:12:07: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde St. Sigmund im Sellrain, Österreich in 2979 Meter

Fluginformationen

Flugtag28.06.2019
PilotRichter-Trummer David
VereinSMBC Kirchdorf/Micheldorf
KennzeichenOE-0704 (H 301)
Flugzeugindex100
StartplatzSt Auban Arn Gld
Strecke685.34 km
Punkte mit Index665.20 pkt
Schnittgeschw.83.41 km/h
JoJo-Anteil6 % (20 Pkte)
Liga Schnitt64.01 km/h (63.98 pkt )
Bewertung
[7]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 28. Juni flog David in einem Segelflugzeug der Type "H 301" 685 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 35 am Flugplatz St Auban Arn Gld. Sein Segelflug führte ihn nach Noyers-sur-Jabron, dann nach Valbelle, Trescléoux, Faucon-de-Barcelonnette, Mâche, Weerberg und Innsbruck. Um 17 Uhr 48, nach 8 Stunden 12 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2019-06-28-LXV-3HF-01.igc
Logger: LXV #3HF
Flugtag: 2019-06-28
Pilot: David Richter-Trummer
Flugzeug: OE-0704, H 301
Index: 100
Ursprung: sis-at
AAF: 09:35:57
EAF: 17:48:56
-----------------------------------
Abflug: 44:08:33N 005:49:11E
WP 1: 44:06:51N 005:50:50E 3.87 km
WP 2: 44:21:48N 005:41:56E 30.14 km
WP 3: 44:25:26N 006:40:19E 77.61 km
WP 4: 46:01:35N 007:22:21E 186.44 km
WP 5: 47:17:21N 011:42:31E 359.40 km
Ende: 47:15:50N 011:20:26E 27.89 km
Punkte: 665.20
Strecke: 685.34 km
Gummiband : 1195.05 km
Rest: 549.99 km
-----------------------------------
v19080.152214

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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