Peter Josef Peyrer, am 20.11.2016
Was will man Mitte/Ende November mehr? Einfachster Einstieg am Grimming, nicht lösbares Problem am Dachstein um ca. 10:00 UTC. Erster Welleneinstieg dank Supersberger Edi beim Buchstein im Gesäuse. Unklare Bedingungen Richtung Osten, deshalb Flug in den Niederen Tauern fortgesetzt. Ersten eindeutigen Rotor 5km nördlich des Sölkpasses gefunden. Problemloser Einstieg in die zugehörige Welle. Starke Westkomponente, Flugrichtungen 135 und 315 in der Welle. Ab 5000m fast rein Süd, Wellenausrichtung OST-West.Gleiche Bedingungen bis Höhe St. Johann im Pongau.Danach nur noch Genussflug über Hochkönig und Dachstein. VIELEN VIELEN DANK AN WIEN RADAR FÜR DIE GROSSZÜGIGEN FREIGABEN UND EINWANDFREIE FREUNDLICHE KOMMUNIKATION!!!! So ist ein weiterer fiegerischer Traum wahr geworden. PS: Bester Copilot! Danke Karl! http://www.usfcw.at/ http://www.flugplatz-micheldorf.at/
Fluginformationen
Flugtag | 20.11.2016 |
Pilot | Peyrer Peter Josef |
Co-Pilot | Ortner Karl |
Verein | USFC Wörschach |
Kennzeichen | D-5411 (DG 1000/20m) |
Flugzeugindex | 110 |
Startplatz | Niederoeblarn |
Strecke | 397.83 km |
Punkte mit Index | 313.99 pkt |
Schnittgeschw. | 63.12 km/h |
JoJo-Anteil | 26 % (48 Pkte) |
Liga Schnitt | 55.50 km/h (50.42 pkt ) |
Bewertung | |
Status | Motorsensor ok Aufzeichnung ok GRecord ok FR ok Strecke ok |
share on | twitter facebook |
Wetter:
BO OH TE HWBeschreibung:
Berechnung
Datei: 2016-11-20-XCM-7V5-01.igcLogger: XCM #7V5
Flugtag: 2016-11-20
Pilot: Peter Josef Peyrer
Flugzeug: D-5411, DG 1000/20m
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 09:11:10
EAF: 15:29:21
-----------------------------------
Abflug: 47:31:02N 014:01:27E
WP 1: 47:26:37N 013:38:24E 29.99 km
WP 2: 47:35:13N 014:47:23E 87.80 km
WP 3: 47:17:35N 013:42:03E 88.16 km
WP 4: 47:21:45N 013:54:34E 17.51 km
WP 5: 47:25:36N 012:53:12E 77.32 km
Ende: 47:34:07N 014:09:41E 97.04 km
Punkte: 313.99
Strecke: 397.83 km
Gummiband : 295.49 km
Rest: 2.54 km
-----------------------------------
v17059.103238