Flugwegposition um 13:07:28: Aufgenommen in der Nähe von Arrondissement de Gap, Frankreich in 3252 Meter


Heinrich & Prior, am 13.04.2022


Trainingslager St. Auban 2022 - Dritter Flug

Durch den Ausfall eines Trainers in dieser Woche wird einer der vier DoSi täglich durch zwei Trainees besetzt.

Heute hatten Jakob (ISV) und ich das Vergnügen, gemeinsam in der DG-1001M (ISV) die Gegend zu erkunden.

Ein erlebnisreicher Flug, welcher die verschiedensten Facetten Süd-Frankreichs zum Vorschein gebracht hat!

Flugwegposition um 13:07:28: Aufgenommen in der Nähe von Arrondissement de Gap, Frankreich in 3252 Meter
Flugwegposition um 15:37:55: Aufgenommen in der Nähe von Arrondissement de Gap, Frankreich in 3281 Meter
Flugwegposition um 15:38:08: Aufgenommen in der Nähe von Arrondissement de Gap, Frankreich in 3266 Meter

Fluginformationen

Flugtag13.04.2022
PilotHeinrich Philip
Co-PilotPrior Jakob
VereinASKÖ Flugsport-Wien
KennzeichenOE-9513 (DG 1000M)
Flugzeugindex110
StartplatzSt Auban Arn Gld
Strecke270.44 km
Punkte mit Index235.56 pkt
Schnittgeschw.57.59 km/h
JoJo-Anteil8 % (10 Pkte)
Liga Schnitt55.21 km/h (50.19 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 13. April flog Philip mit Copilot Jakob in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000M" 270 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 33 am Flugplatz St Auban Arn Gld. Sein Segelflug führte ihn nach Malijai, dann nach Le Castellard-Mélan, Sourribes, Crévoux, Le Monêtier-les-Bains, Vars und Peyruis. Um 16 Uhr 19, nach 4 Stunden 45 landete er in St Auban Arn Gld.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-13-LXV-5BZ-01.igc
Logger: LXV #5BZ
Flugtag: 2022-04-13
Pilot: Philip Heinrich
Flugzeug: OE-9513, DG 1000M
Index: 110
Ursprung:
AAF: 11:33:39
EAF: 16:19:23
-----------------------------------
Abflugpunkt: 11:33:47 44:04:04N 006:02:26E
Schenkel 1: 00:24:08 - 15.98 km - 39.74 km/h
WP 1: 11:57:55 44:12:16N 006:06:10E
Schenkel 2: 00:06:46 - 6.00 km - 53.25 km/h
WP 2: 12:04:41 44:09:16N 006:04:27E
Schenkel 3: 01:01:14 - 58.85 km - 57.66 km/h
WP 3: 13:05:55 44:32:14N 006:35:07E
Schenkel 4: 00:32:04 - 54.43 km - 101.85 km/h
WP 4: 13:37:59 45:01:14N 006:28:34E
Schenkel 5: 01:52:09 - 46.74 km - 25.00 km/h
WP 5: 15:30:08 44:38:09N 006:42:54E
Schenkel 6: 00:45:24 - 88.44 km - 116.88 km/h
Endpunkt: 16:15:32 (44:03:05N 005:57:39E)
Punkte: 235.56
Strecke: 270.44 km
Gummiband : 251.46 km
Rest: 3.67 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:41:17 (44:04:42N 006:03:50E)
Schenkel 1: 01:24:38 - 65.75 km - 46.61 km/h
WP 1: 13:05:55 44:32:14N 006:35:07E
Schenkel 2: 00:32:04 - 54.43 km - 101.85 km/h
WP 2: 13:37:59 45:01:14N 006:28:34E
Schenkel 3: 00:32:54 - 17.85 km - 32.55 km/h
Endpunkt: 14:10:53 (44:53:42N 006:37:03E)
Punkte: 50.00
Strecke: 138.03 km
Geschwindigkeit: 55.21 km/h
GPS: 1537-1910
Baro: 1442-1815
Hoehe: 1442-1815
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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