Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ainet, 9951 Ainet, Österreich in 2900 Meter


Valenta & Pannagl, am 14.04.2022


Beim Dobratsch ausgegraben, den Glocknerblick genossen :)

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ainet, 9951 Ainet, Österreich in 2900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Thurn, Österreich in 3100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde St. Johann im Walde, St. Johann im Walde, Österreich in 3500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ainet, 9951 Ainet, Österreich in 3400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Arnoldstein, Arnoldstein, Österreich in 2400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Finkenstein am Faaker See, Österreich in 1900 Meter

Fluginformationen

Flugtag14.04.2022
PilotValenta Manuel
Co-PilotPannagl Josef
VereinASKÖ Flugsport-Wien
KennzeichenOE-5711, DI (DG 500/505 20m)
Flugzeugindex104
StartplatzNoetsch
Strecke252.81 km
Punkte mit Index220.58 pkt
Schnittgeschw.53.20 km/h
JoJo-Anteil19 % (23 Pkte)
Liga Schnitt62.62 km/h (60.21 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGOH TE HW 

Beschreibung:

Am 14. April flog Manuel mit Copilot Josef in einem Segelflugzeug der Type "DG 500 505 20m" 253 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 39 am Flugplatz Nötsch. Sein Segelflug führte ihn nach Glabatschach, dann nach Arnoldstein, Sankt Johann im Walde, Siebenbrünn, Gitschtal und Nötsch im Gailtal. Um 16 Uhr 38, nach 4 Stunden 58 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 25ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-14-XCS-AAA-00.igc
Logger: XCS #AAA
Flugtag: 2022-04-14
Pilot: Manuel Valenta
Flugzeug: OE-5711, DG 500/505 20m
Index: 104
Ursprung: sis-at
AAF: 11:39:57
EAF: 16:38:16
-----------------------------------
Abflugpunkt: 11:46:30 46:37:45N 013:34:54E
Schenkel 1: 00:41:17 - 13.23 km - 19.22 km/h
WP 1: 12:27:47 46:35:20N 013:44:40E
Schenkel 2: 01:51:06 - 90.94 km - 49.11 km/h
WP 2: 14:18:53 46:56:05N 012:39:45E
Schenkel 3: 00:55:35 - 70.75 km - 76.37 km/h
WP 3: 15:14:28 46:38:21N 013:29:07E
Schenkel 4: 00:10:30 - 12.17 km - 69.53 km/h
WP 4: 15:24:58 46:40:55N 013:20:19E
Schenkel 5: 00:40:38 - 44.98 km - 66.42 km/h
WP 5: 16:05:36 46:31:19N 013:52:46E
Schenkel 6: 00:26:02 - 20.75 km - 47.81 km/h
Endpunkt: 16:31:38 (46:35:19N 013:37:34E)
Punkte: 220.58
Strecke: 252.81 km
Gummiband : 207.32 km
Rest: 1.33 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:36:02 (46:35:59N 013:38:28E)
Schenkel 1: 00:08:09 - 3.78 km - 27.84 km/h
WP 1: 12:44:11 46:35:48N 013:41:26E
Schenkel 2: 01:34:42 - 86.85 km - 55.03 km/h
WP 2: 14:18:53 46:56:05N 012:39:45E
Schenkel 3: 00:47:02 - 65.93 km - 84.10 km/h
Endpunkt: 15:05:55 (46:38:47N 013:25:09E)
Punkte: 60.00
Strecke: 156.56 km
Geschwindigkeit: 62.62 km/h
GPS: 1976-2160
Baro: 1909-2085
Hoehe: 1909-2085
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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