Flugwegposition um 08:53:40: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Suben, Österreich in 275 Meter


Peter Platzer, am 02.06.2022


Beim Start 700m Basis am Platz. Früher wäre ein Start nicht sinnvoll gewesen. Heute viele Umwege. Im Norden Flucht vor der Abschirmung. Gerade noch rechtzeitig umgedreht. Im Osten Flucht vor der Überentwicklung. Und beim Heimfliegen ausweichen nach Norden wegen der Abschirmung vom Berggewitter. Habe den ganzen Tag nur 2 Segelflieger gesehen und die waren viel tiefer.

Flugwegposition um 08:53:40: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Suben, Österreich in 275 Meter
Flugwegposition um 11:15:14: Aufgenommen in der Nähe von Okres Domažlice, Tschechien in 1899 Meter
Flugwegposition um 11:15:18: Aufgenommen in der Nähe von Okres Domažlice, Tschechien in 1891 Meter
Flugwegposition um 11:59:01: Aufgenommen in der Nähe von Tirschenreuth, Deutschland in 1931 Meter
Flugwegposition um 13:03:59: Aufgenommen in der Nähe von Cham, Deutschland in 2070 Meter
Flugwegposition um 14:00:08: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald, Österreich in 2167 Meter
Flugwegposition um 16:26:53: Aufgenommen in der Nähe von Kopfing im Innkreis, Österreich in 1705 Meter
Flugwegposition um 16:57:12: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Suben, Österreich in 283 Meter

Fluginformationen

Flugtag02.06.2022
PilotPlatzer Peter
VereinFC Linz ASVÖ
KennzeichenD-KUPR, PR (Nimbus 4DM)
Flugzeugindex123
StartplatzSchaerding Suben
Strecke616.47 km
Punkte mit Index483.49 pkt
Schnittgeschw.85.00 km/h
JoJo-Anteil7 % (18 Pkte)
Liga Schnitt99.59 km/h (80.97 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
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FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 2. Juni flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Nimbus 4DM" 616 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 34 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Fraunhof, dann nach Waldsassen, Bad Kötzting, Loučovice, Dietharts, Tettenweis und Sankt Florian am Inn. Um 16 Uhr 52, nach 7 Stunden 18 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-06-02-ZAN-5FM-00.igc
Logger: ZAN #5FM
Flugtag: 2022-06-02
Pilot: Peter Platzer
Flugzeug: D-KUPR, Nimbus 4DM
Index: 123
Ursprung: sis-at
AAF: 09:34:56
EAF: 16:52:57
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:35:06 48:31:59N 013:27:36E
Schenkel 1: 02:26:36 - 184.76 km - 75.62 km/h
WP 1: 12:01:42 50:00:34N 012:17:29E
Schenkel 2: 01:10:52 - 105.11 km - 88.99 km/h
WP 2: 13:12:34 49:10:09N 012:57:33E
Schenkel 3: 01:06:48 - 115.74 km - 103.96 km/h
WP 3: 14:19:22 48:35:28N 014:16:33E
Schenkel 4: 00:34:24 - 62.36 km - 108.77 km/h
WP 4: 14:53:46 48:32:15N 015:07:09E
Schenkel 5: 01:49:40 - 135.00 km - 73.86 km/h
WP 5: 16:43:26 48:26:46N 013:17:33E
Schenkel 6: 00:06:48 - 13.50 km - 119.08 km/h
Endpunkt: 16:50:14 (48:24:16N 013:27:51E)
Punkte: 483.49
Strecke: 616.47 km
Gummiband : 587.22 km
Rest: 14.29 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:03:10 (50:00:40N 012:18:42E)
Schenkel 1: 00:51:12 - 80.17 km - 93.95 km/h
WP 1: 12:54:22 49:25:54N 012:58:31E
Schenkel 2: 00:18:12 - 29.21 km - 96.30 km/h
WP 2: 13:12:34 49:10:09N 012:57:33E
Schenkel 3: 01:20:00 - 139.59 km - 104.69 km/h
Endpunkt: 14:32:34 (48:35:21N 014:39:09E)
Punkte: 80.00
Strecke: 248.97 km
Geschwindigkeit: 99.59 km/h
GPS: 2048-2048
Baro: 1961-1952
Hoehe: 1961-1952
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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