Flugwegposition um 13:25:35: Aufgenommen in der Nähe von Hof, Deutschland in 1773 Meter


Erwin Ratzinger, am 24.07.2022


Wandersegelflug Tag1, 400m über Grund gings erst mal gleich weg, aber das schwierigste war dann doch der Weg in den bayrischen Wald. Im Sauwald war die Motorelektronik schon scharfgeschaltet. Ab dem Bayrischen Wald ging's dann hurtig dahin. Auch die anderen Zielalternativen Libarec und Klix wären problemlos erreichbar gewesen. Das Land dort ist staubtrocken, auf den Bildern sieht man den Waldbrand in Sachsen und die Feuerbekämpfung durch Hubschrauber die Wasser aus der Elbe aufnehmen.

Flugwegposition um 13:25:35: Aufgenommen in der Nähe von Hof, Deutschland in 1773 Meter
Flugwegposition um 15:02:14: Aufgenommen in der Nähe von Okres Ústí nad Labem, Tschechien in 2184 Meter
Flugwegposition um 15:45:25: Aufgenommen in der Nähe von Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Deutschland in 1081 Meter
Flugwegposition um 15:45:30: Aufgenommen in der Nähe von Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Deutschland in 1068 Meter
Flugwegposition um 16:00:30: Aufgenommen in der Nähe von Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Deutschland in 1094 Meter

Fluginformationen

Flugtag24.07.2022
PilotRatzinger Erwin
VereinSFC Ried
KennzeichenD-KLPW, PW (ASH 26E)
Flugzeugindex117
StartplatzRied Kirchheim
Strecke550.09 km
Punkte mit Index434.36 pkt
Schnittgeschw.83.64 km/h
JoJo-Anteil15 % (36 Pkte)
Liga Schnitt107.19 km/h (91.62 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
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Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 24. Juli flog Erwin in einem Segelflugzeug der Type "ASH 26E" 550 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 40 am Flugplatz Ried Kirchheim. Sein Segelflug führte ihn nach Imolkam, dann nach Neureichenau, Marktleugast, Řehlovice, Loosdorf, Prysk und Pirna. Um 16 Uhr 16, nach 6 Stunden 36 landete er in Pirna Pratzschw?.
Mit dem Flug konnte er den 10ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-07-24-LXV-JYD-01.igc
Logger: LXV #JYD
Flugtag: 2022-07-24
Pilot: Erwin Ratzinger
Flugzeug: D-KLPW, ASH 26E
Index: 117
Ursprung: sis-at
AAF: 09:40:10
EAF: 16:16:32
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:40:20 48:13:43N 013:17:48E
Schenkel 1: 01:29:27 - 68.12 km - 45.69 km/h
WP 1: 11:09:47 48:46:37N 013:42:29E
Schenkel 2: 02:08:32 - 216.72 km - 101.17 km/h
WP 2: 13:18:19 50:10:48N 011:37:32E
Schenkel 3: 01:43:53 - 177.44 km - 102.49 km/h
WP 3: 15:02:12 50:36:28N 014:02:14E
Schenkel 4: 00:18:36 - 27.27 km - 87.95 km/h
WP 4: 15:20:48 50:49:06N 014:14:07E
Schenkel 5: 00:12:05 - 15.53 km - 77.11 km/h
WP 5: 15:32:53 50:47:43N 014:27:12E
Schenkel 6: 00:42:03 - 45.00 km - 64.21 km/h
Endpunkt: 16:14:56 (50:59:01N 013:53:07E)
Punkte: 434.36
Strecke: 550.09 km
Gummiband : 775.31 km
Rest: 308.99 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:17:03 (48:49:37N 013:39:52E)
Schenkel 1: 02:01:00 - 210.12 km - 104.19 km/h
WP 1: 13:18:03 50:10:30N 011:37:31E
Schenkel 2: 00:03:28 - 7.94 km - 137.49 km/h
WP 2: 13:21:31 50:14:39N 011:39:15E
Schenkel 3: 00:25:17 - 49.91 km - 118.44 km/h
Endpunkt: 13:46:48 (50:24:13N 012:18:40E)
Punkte: 91.00
Strecke: 267.97 km
Geschwindigkeit: 107.19 km/h
GPS: 1605-1654
Baro: 1438-1488
Hoehe: 1438-1488
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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