Flugwegposition um 10:12:17: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ternberg, Österreich in 2190 Meter


Thauerböck & Siegl, am 03.08.2022


Segelfliegen in den Bergen... - für uns "Flachland-Kurbler" immer wieder ein ganz besonderer Genuss.
Die Wetterlage war etwas schwer abzuschätzen, 3 Wetterdienste 3 Meinungen... also Stand die Frage im Raum: "solls der Nordkamm richtung DE/CZ sein, richtung Osten oder dann doch in die Berge?"
Tolle Eindrücke und ein wunderschöner Flugtag mit Horst ...letzen Endes ging es überall ganz gut nach vorne sowie auch nach oben :)

Flugwegposition um 10:12:17: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ternberg, Österreich in 2190 Meter
Flugwegposition um 11:11:37: Aufgenommen in der Nähe von Gai, 8793, Österreich in 2360 Meter
Flugwegposition um 12:50:50: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Lessach, 5580, Österreich in 2883 Meter
Flugwegposition um 13:00:58: Aufgenommen in der Nähe von Schladming, Österreich in 3022 Meter
Flugwegposition um 15:48:11: Aufgenommen in der Nähe von Marktgemeinde Garsten, Österreich in 1701 Meter

Fluginformationen

Flugtag03.08.2022
PilotThauerböck Lukas
Co-PilotSiegl Horst
VereinUnion Linz
KennzeichenOE-9506 (DG 1000M)
Flugzeugindex110
StartplatzLinz Ost
Strecke498.72 km
Punkte mit Index395.19 pkt
Schnittgeschw.85.21 km/h
JoJo-Anteil26 % (58 Pkte)
Liga Schnitt90.79 km/h (82.54 pkt )
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 3. August flog Lukas mit Copilot Horst in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000M" 499 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 8 am Flugplatz Linz Ost. Sein Segelflug führte ihn nach Molln, dann nach Admont, Plischer, Bad Gastein, Eisenerz und Linz. Um 16 Uhr 25, nach 6 Stunden 17 landete er in Linz Ost.
Mit dem Flug konnte er den 56ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-08-03-LXV-K6W-01.igc
Logger: LXV #K6W
Flugtag: 2022-08-03
Pilot: Lukas Thauerböck
Flugzeug: OE-9506, DG 1000M
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 10:08:18
EAF: 16:25:46
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:17:04 47:52:32N 014:18:10E
Schenkel 1: 00:36:45 - 41.13 km - 67.15 km/h
WP 1: 10:53:49 47:31:51N 014:30:04E
Schenkel 2: 00:34:50 - 62.62 km - 107.86 km/h
WP 2: 11:28:39 47:34:30N 015:19:59E
Schenkel 3: 02:12:14 - 157.27 km - 71.36 km/h
WP 3: 13:40:53 47:08:24N 013:20:47E
Schenkel 4: 01:13:54 - 120.83 km - 98.10 km/h
WP 4: 14:54:47 47:29:28N 014:51:48E
Schenkel 5: 00:21:37 - 27.03 km - 75.02 km/h
WP 5: 15:16:24 47:31:16N 014:30:22E
Schenkel 6: 00:51:51 - 89.84 km - 103.96 km/h
Endpunkt: 16:08:15 (48:19:09N 014:19:11E)
Punkte: 395.19
Strecke: 498.71 km
Gummiband : 419.24 km
Rest: 48.53 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 10:35:42 (47:46:02N 014:21:52E)
Schenkel 1: 00:18:07 - 28.23 km - 93.51 km/h
WP 1: 10:53:49 47:31:51N 014:30:04E
Schenkel 2: 00:34:50 - 62.62 km - 107.86 km/h
WP 2: 11:28:39 47:34:30N 015:19:59E
Schenkel 3: 01:36:54 - 136.13 km - 84.29 km/h
Endpunkt: 13:05:33 (47:14:55N 013:35:22E)
Punkte: 82.00
Strecke: 226.98 km
Geschwindigkeit: 90.79 km/h
GPS: 2633-3284
Baro: 2436-3044
Hoehe: 2436-3044
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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