Flugwegposition um 13:35:12: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Mühlbach am Hochkönig, 5505 Mühlbach am Hochkönig, Österreich in 2804 Meter


Werner Sponer, am 04.08.2022


Mein bisher weitester und einer der eindruckvollsten Flüge. Zu Beginn sehr schwierige Thermik, die sich im Lauf des Tages deutlich verbessert hat.

Flugwegposition um 13:35:12: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Mühlbach am Hochkönig, 5505 Mühlbach am Hochkönig, Österreich in 2804 Meter
Flugwegposition um 13:44:03: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bischofshofen, Bischofshofen, Österreich in 2716 Meter
Flugwegposition um 14:12:26: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ramsau am Dachstein, 8972, Österreich in 3143 Meter
Flugwegposition um 15:22:26: Aufgenommen in der Nähe von Eisenerz, Österreich in 2423 Meter
Flugwegposition um 16:26:39: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Reichenau an der Rax, Österreich in 1862 Meter
Flugwegposition um 16:52:31: Aufgenommen in der Nähe von Wiener Neustadt, Österreich in 637 Meter

Fluginformationen

Flugtag04.08.2022
PilotSponer Werner
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KHKW, 6B (DG 400/17)
Flugzeugindex109
StartplatzWr Neustadt West
Strecke521.04 km
Punkte mit Index474.86 pkt
Schnittgeschw.72.61 km/h
JoJo-Anteil1 % (3 Pkte)
Liga Schnitt79.13 km/h (72.60 pkt )
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 4. August flog Werner in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 521 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 30 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Bad Hofgastein, Bruck an der Großglocknerstraße, Sulzenbach, Mürzzuschlag, Sankt Veit an der Triesting und Wiener Neustadt. Um 16 Uhr 56, nach 7 Stunden 25 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 10ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-08-04-NAV-51J-00.igc
Logger: NAV #51J
Flugtag: 2022-08-04
Pilot: Werner Sponer
Flugzeug: D-KHKW, DG 400/17
Index: 109
Ursprung: sis-at
AAF: 09:30:48
EAF: 16:56:26
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:38:51 47:45:10N 015:51:00E
Schenkel 1: 03:20:59 - 220.13 km - 65.72 km/h
WP 1: 12:59:50 47:09:37N 013:03:22E
Schenkel 2: 00:10:23 - 16.19 km - 93.53 km/h
WP 2: 13:10:13 47:14:34N 012:52:47E
Schenkel 3: 00:15:14 - 23.06 km - 90.83 km/h
WP 3: 13:25:27 47:26:43N 012:56:41E
Schenkel 4: 02:47:22 - 205.92 km - 73.82 km/h
WP 4: 16:12:49 47:39:02N 015:40:18E
Schenkel 5: 00:31:07 - 46.95 km - 90.54 km/h
WP 5: 16:43:56 47:56:22N 016:07:48E
Schenkel 6: 00:05:27 - 8.79 km - 96.77 km/h
Endpunkt: 16:49:23 (47:52:08N 016:11:00E)
Punkte: 474.86
Strecke: 521.04 km
Gummiband : 542.21 km
Rest: 28.04 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:57:53 (47:15:18N 014:06:23E)
Schenkel 1: 01:13:25 - 92.54 km - 75.63 km/h
WP 1: 13:11:18 47:14:30N 012:52:50E
Schenkel 2: 00:14:09 - 23.16 km - 98.23 km/h
WP 2: 13:25:27 47:26:43N 012:56:41E
Schenkel 3: 01:01:49 - 82.12 km - 79.71 km/h
Endpunkt: 14:27:16 (47:31:11N 014:01:56E)
Punkte: 72.00
Strecke: 197.83 km
Geschwindigkeit: 79.13 km/h
GPS: 2706-2720
Baro: 2523-2529
Hoehe: 2523-2529
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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