Flugwegposition um 14:01:08: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Arnoldstein, Arnoldstein, Österreich in 2223 Meter


Sebastian Sperling, am 04.04.2023


Heute noch tutbulentere Leebärte als gestern, die einfach nicht richtig zu zentrieren waren. Am Dobratsch auf Grathöhe wars regelrecht giftig. Unten hingegen gings beim 8ten ganz ok, solang das Polster angeschmiegt war am Hang

Flugwegposition um 14:01:08: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Arnoldstein, Arnoldstein, Österreich in 2223 Meter
Flugwegposition um 14:09:08: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Hohenthurn, Hohenthurn, Österreich in 1837 Meter
Flugwegposition um 14:15:04: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Hohenthurn, Hohenthurn, Österreich in 1830 Meter
Flugwegposition um 14:15:09: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Hohenthurn, Hohenthurn, Österreich in 1835 Meter
Flugwegposition um 14:16:45: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Hohenthurn, Hohenthurn, Österreich in 1796 Meter
Flugwegposition um 14:25:09: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Nötsch im Gailtal, Österreich in 1163 Meter

Fluginformationen

Flugtag04.04.2023
PilotSperling Sebastian
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KAPP, APP (ASH 26E)
Flugzeugindex119
StartplatzNoetsch
Strecke131.41 km
Punkte mit Index92.39 pkt
Schnittgeschw.72.64 km/h
JoJo-Anteil33 % (18 Pkte)
Liga Schnitt35.15 km/h (29.53 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 4. April flog Sebastian in einem Segelflugzeug der Type "ASH 26E" 131 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 29 am Flugplatz Nötsch. Sein Segelflug führte ihn nach Förk, dann nach Khünburg, Bleiberg-Kreuth, Gitschtal, Villach, Emmersdorf und Arnoldstein. Um 14 Uhr 33, nach 2 Stunden 3 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 26ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-04-04-LXV-8AF-01.igc
Logger: LXV #8AF
Flugtag: 2023-04-04
Pilot: Sebastian Sperling
Flugzeug: D-KAPP, ASH 26E
Index: 119
Ursprung: sis-at
AAF: 12:29:16
EAF: 14:33:00
-----------------------------------
Abflugpunkt: 12:32:51 46:36:00N 013:38:40E
Schenkel 1: 00:21:44 - 18.12 km - 50.03 km/h
WP 1: 12:54:35 46:39:18N 013:25:16E
Schenkel 2: 00:10:32 - 15.54 km - 88.55 km/h
WP 2: 13:05:07 46:38:27N 013:37:25E
Schenkel 3: 00:23:04 - 29.39 km - 76.44 km/h
WP 3: 13:28:11 46:39:06N 013:14:20E
Schenkel 4: 00:26:36 - 41.55 km - 93.73 km/h
WP 4: 13:54:47 46:34:46N 013:46:22E
Schenkel 5: 00:12:20 - 14.74 km - 71.69 km/h
WP 5: 14:07:07 46:35:56N 013:34:55E
Schenkel 6: 00:14:16 - 12.06 km - 50.72 km/h
Endpunkt: 14:21:23 (46:31:40N 013:42:05E)
Punkte: 92.39
Strecke: 131.41 km
Gummiband : 88.56 km
Rest: 0.06 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:32:51 (46:36:00N 013:38:40E 1907)
Schenkel 1: 00:55:20 - 31.49 km - 34.15 km/h
WP 1: 13:28:11 (46:39:06N 013:14:20E)
Schenkel 2: 00:26:36 - 41.55 km - 93.73 km/h
WP 2: 13:54:47 (46:34:46N 013:46:22E)
Schenkel 3: 00:12:28 - 14.83 km - 71.37 km/h
Endpunkt: 14:07:15 (46:35:45N 013:34:48E 2028)
Punkte: 29.53
Strecke: 87.88 km
Geschwindigkeit: 35.15 km/h
-----------------------------------
v23145.063718

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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