Flugwegposition um 10:15:52: Aufgenommen in der Nähe von Rottal-Inn, Deutschland in 1647 Meter


Daniel Puttinger, am 17.06.2023


endlich wieder mal die Runde um München rum. Am Anfang wars spannend zwischen Regenschauer und Salzburger Luftraum durch.
Da war der FL 100 Deckel in Deutschland nicht mehr weit weg, und das im Flachland, das hat schon was. Am letzten Schenkel hat der Rückenwind schön angeschoben

Flugwegposition um 10:15:52: Aufgenommen in der Nähe von Rottal-Inn, Deutschland in 1647 Meter
Flugwegposition um 10:27:38: Aufgenommen in der Nähe von Altötting, Deutschland in 1490 Meter
Flugwegposition um 11:03:00: Aufgenommen in der Nähe von Traunstein, Deutschland in 1833 Meter
Flugwegposition um 12:11:31: Aufgenommen in der Nähe von Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Deutschland in 2014 Meter
Flugwegposition um 15:18:21: Aufgenommen in der Nähe von Regensburg, Deutschland in 2276 Meter

Fluginformationen

Flugtag17.06.2023
PilotPuttinger Daniel
VereinSchärdinger Flieger Union
KennzeichenD-MAFM, DP (Bee)
Flugzeugindex98
StartplatzSchaerding Suben
Strecke482.96 km
Punkte mit Index493.13 pkt
Schnittgeschw.71.29 km/h
JoJo-Anteil-0 % (-0 Pkte)
Liga Schnitt78.61 km/h (80.21 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 17. Juni flog Daniel in einem Segelflugzeug der Type "Bee" 483 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 39 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Sankt Florian am Inn. Um 16 Uhr 29, nach 6 Stunden 50 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-06-17-NAV-EF2-00.igc
Logger: NAV #EF2
Flugtag: 2023-06-17
Pilot: Daniel Puttinger
Flugzeug: D-MAFM, Bee
Index: 98
Ursprung: sis-at
AAF: 09:39:16
EAF: 16:29:50
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:39:29 48:22:05N 013:19:27E
Schenkel 1: 01:20:57 - 69.71 km - 51.67 km/h
WP 1: 11:00:26 48:01:49N 012:31:54E
Schenkel 2: 01:46:01 - 114.36 km - 64.72 km/h
WP 2: 12:46:27 47:55:20N 011:00:14E
Schenkel 3: 01:23:19 - 81.02 km - 58.34 km/h
WP 3: 14:09:46 48:38:27N 010:49:21E
Schenkel 4: 00:11:39 - 17.47 km - 89.96 km/h
WP 4: 14:21:25 48:45:46N 010:58:21E
Schenkel 5: 01:22:13 - 116.64 km - 85.12 km/h
WP 5: 15:43:38 48:49:58N 012:33:41E
Schenkel 6: 00:42:20 - 83.77 km - 118.72 km/h
Endpunkt: 16:25:58 (48:23:13N 013:28:46E)
Punkte: 493.13
Strecke: 482.96 km
Gummiband : 493.90 km
Rest: 10.32 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:24:39 (48:17:15N 010:58:59E 1938)
Schenkel 1: 00:49:22 - 48.02 km - 58.36 km/h
WP 1: 14:14:01 (48:42:52N 010:53:02E)
Schenkel 2: 01:29:37 - 123.63 km - 82.77 km/h
WP 2: 15:43:38 (48:49:58N 012:33:41E)
Schenkel 3: 00:10:51 - 24.87 km - 137.54 km/h
Endpunkt: 15:54:29 (48:42:32N 012:50:38E 1953)
Punkte: 80.21
Strecke: 196.53 km
Geschwindigkeit: 78.61 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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