Flugwegposition um 11:37:11: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Lermoos, 6631 Lermoos, Österreich in 2865 Meter


Daniel Puttinger, am 19.08.2023


dritter und letzter Abschnitt Wandersegelflug von Ohlstadt nach Schärding-Suben.
Neues Fluggebiet kennengelernt (Einstieg ins Engadin beim Venet und den Bereich südlich von Innsbruck bis zum Gerlos)
Entlang den höchsten Gipfeln von Österreich - war ein schöner Abschlussflug des 3-tägigen Wandersegelfluges

Flugwegposition um 11:37:11: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Lermoos, 6631 Lermoos, Österreich in 2865 Meter
Flugwegposition um 12:17:37: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Zams, Österreich in 3173 Meter
Flugwegposition um 12:23:27: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Fließ, Fließ, Österreich in 3086 Meter
Flugwegposition um 12:42:58: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde St. Leonhard im Pitztal, 6481, Österreich in 3498 Meter
Flugwegposition um 13:00:45: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Längenfeld, Österreich in 3729 Meter
Flugwegposition um 15:03:34: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Uttendorf, Österreich in 3325 Meter
Flugwegposition um 15:03:40: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Uttendorf, Österreich in 3337 Meter

Fluginformationen

Flugtag19.08.2023
PilotPuttinger Daniel
VereinSchärdinger Flieger Union
KennzeichenD-MAFM, DP (Bee)
Flugzeugindex98
StartplatzOhlstadt
Strecke333.97 km
Punkte mit Index336.00 pkt
Schnittgeschw.62.26 km/h
JoJo-Anteil3 % (5 Pkte)
Liga Schnitt64.52 km/h (65.83 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 19. August flog Daniel in einem Segelflugzeug der Type "Bee" 334 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 9 am Flugplatz Ohlstadt. Sein Segelflug führte ihn nach Pruggern. Um 16 Uhr 31, nach 5 Stunden 22 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 20ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-08-19-NAV-EF2-00.igc
Logger: NAV #EF2
Flugtag: 2023-08-19
Pilot: Daniel Puttinger
Flugzeug: D-MAFM, Bee
Index: 98
Ursprung: sis-at
AAF: 11:09:22
EAF: 16:31:59
-----------------------------------
Abflugpunkt: 11:10:01 47:34:44N 011:06:24E
Schenkel 1: 01:06:17 - 60.13 km - 54.43 km/h
WP 1: 12:16:18 47:10:46N 010:34:05E
Schenkel 2: 00:07:41 - 8.45 km - 66.00 km/h
WP 2: 12:23:59 47:06:49N 010:37:27E
Schenkel 3: 00:53:57 - 66.50 km - 73.96 km/h
WP 3: 13:17:56 47:00:04N 011:29:10E
Schenkel 4: 00:41:48 - 35.20 km - 50.52 km/h
WP 4: 13:59:44 47:13:37N 011:48:44E
Schenkel 5: 01:11:45 - 78.69 km - 65.81 km/h
WP 5: 15:11:29 47:09:16N 012:50:53E
Schenkel 6: 01:20:23 - 84.99 km - 63.44 km/h
Endpunkt: 16:31:52 (47:26:29N 013:53:33E)
Punkte: 336.00
Strecke: 333.97 km
Gummiband : 534.39 km
Rest: 209.79 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:37:57 (47:04:25N 010:47:01E 3256)
Schenkel 1: 00:39:59 - 53.86 km - 80.82 km/h
WP 1: 13:17:56 (47:00:04N 011:29:10E)
Schenkel 2: 00:41:48 - 35.20 km - 50.52 km/h
WP 2: 13:59:44 (47:13:37N 011:48:44E)
Schenkel 3: 01:07:51 - 72.25 km - 63.89 km/h
Endpunkt: 15:07:35 (47:10:52N 012:45:58E 3304)
Punkte: 65.83
Strecke: 161.30 km
Geschwindigkeit: 64.52 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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