Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Häselgehr, Österreich in 2600 Meter


Christian Kopff, am 10.05.2024


Es ging nicht schlecht, nur die Arbeitshöhe war meist bescheiden.

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Häselgehr, Österreich in 2600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Elbigenalp, Österreich in 2600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Schnepfau, Österreich in 2300 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Schnepfau, Österreich in 2300 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Schönberg im Stubaital, Österreich in 2400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Telfes im Stubai, Österreich in 2100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Roppen, Österreich in 2900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Roppen, Österreich in 2800 Meter

Fluginformationen

Flugtag10.05.2024
PilotKopff Christian
VereinISV
KennzeichenD-KGBL, LV (Ventus 2cM/18m)
Flugzeugindex120
StartplatzInnsbruck
Strecke532.99 km
Punkte mit Index366.32 pkt
Schnittgeschw.84.71 km/h
JoJo-Anteil35 % (78 Pkte)
Liga Schnitt91.97 km/h (76.64 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Christian flog am 10. Mai in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2cM 18m" 533 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 36 am Flugplatz Innsbruck. Sein Segelflug führte ihn nach Zirl, dann nach Oberfeld, Neustift im Stubaital, Telfs, La-Punt und Thaur. Nach 6 Stunden 34 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 66ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-05-10-LXV-7C8-02.igc
Logger: LXV #7C8
Flugtag: 2024-05-10
Pilot: Christian Kopff
Flugzeug: D-KGBL, Ventus 2cM/18m
Index: 120
Ursprung: sis-at
AAF: 09:36:44
EAF: 16:11:38
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:46:07 47:19:55N 011:18:57E
Schenkel 1: 01:14:48 - 108.23 km - 86.82 km/h
WP 1: 11:00:55 47:20:42N 009:52:46E
Schenkel 2: 01:08:38 - 106.45 km - 93.06 km/h
WP 2: 12:09:33 47:17:37N 011:17:23E
Schenkel 3: 00:15:54 - 22.29 km - 84.10 km/h
WP 3: 12:25:27 47:05:43N 011:19:55E
Schenkel 4: 00:50:00 - 35.84 km - 43.00 km/h
WP 4: 13:15:27 47:20:53N 011:02:16E
Schenkel 5: 01:24:01 - 119.83 km - 85.57 km/h
WP 5: 14:39:28 46:33:13N 009:58:15E
Schenkel 6: 01:24:09 - 140.35 km - 100.07 km/h
Endpunkt: 16:03:37 (47:18:48N 011:26:50E)
Punkte: 366.32
Strecke: 532.99 km
Gummiband : 352.23 km
Rest: 6.06 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:22:23 (47:19:46N 010:56:10E 2680)
Schenkel 1: 00:06:40 - 16.11 km - 144.95 km/h
WP 1: 13:29:03 (47:18:35N 010:43:28E)
Schenkel 2: 01:10:25 - 101.70 km - 86.65 km/h
WP 2: 14:39:28 (46:33:13N 009:58:15E)
Schenkel 3: 01:12:41 - 112.12 km - 92.56 km/h
Endpunkt: 15:52:09 (47:12:45N 011:05:16E 2746)
Punkte: 76.64
Strecke: 229.93 km
Geschwindigkeit: 91.97 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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