Flugwegposition um 13:23:54: Aufgenommen in der Nähe von Lermoos, Österreich in 2681 Meter


Walter Wartlsteiner, am 24.08.2024


Heute mussten wir fast ewig warten, bis der Wind gedreht hat.
Gestartet noch mit leichtem Rückenwind, wurden wir noch mit einem tollen Flug belohnt!

Flugwegposition um 13:23:54: Aufgenommen in der Nähe von Lermoos, Österreich in 2681 Meter
Flugwegposition um 13:26:37: Aufgenommen in der Nähe von Bichlbach, Österreich in 2757 Meter
Flugwegposition um 14:00:03: Aufgenommen in der Nähe von Grins, Österreich in 2961 Meter
Flugwegposition um 14:09:16: Aufgenommen in der Nähe von Pettneu am Arlberg, Österreich in 2895 Meter
Flugwegposition um 14:11:40: Aufgenommen in der Nähe von Kappl, Österreich in 3257 Meter
Flugwegposition um 14:14:56: Aufgenommen in der Nähe von Pettneu am Arlberg, Österreich in 3493 Meter
Flugwegposition um 14:16:50: Aufgenommen in der Nähe von Kappl, Österreich in 3407 Meter
Flugwegposition um 14:17:32: Aufgenommen in der Nähe von Kappl, Österreich in 3354 Meter
Flugwegposition um 14:24:58: Aufgenommen in der Nähe von St. Anton am Arlberg, 6580 St. Anton am Arlberg, Österreich in 3375 Meter
Flugwegposition um 14:30:09: Aufgenommen in der Nähe von Ischgl, Österreich in 3197 Meter
Flugwegposition um 15:07:02: Aufgenommen in der Nähe von Mieming, 6414, Österreich in 2740 Meter
Flugwegposition um 15:44:50: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 2314 Meter

Fluginformationen

Flugtag24.08.2024
PilotWartlsteiner Walter
VereinISV
KennzeichenD-6135 (Ka 6 E)
Flugzeugindex85
StartplatzInnsbruck
Strecke265.49 km
Punkte mit Index295.31 pkt
Schnittgeschw.68.36 km/h
JoJo-Anteil11 % (17 Pkte)
Liga Schnitt73.81 km/h (86.83 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Walter flog am 24. August in einem Segelflugzeug der Type "Ka 6 E" 265 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 32 am Flugplatz Innsbruck. Sein Segelflug führte ihn nach Thaur, dann nach Lermoos, Sankt Anton am Arlberg, Absam und Zirl. Nach 4 Stunden 3 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 20ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-08-24-LXV-31V-01.igc
Logger: LXV #31V
Flugtag: 2024-08-24
Pilot: Walter Wartlsteiner
Flugzeug: D-6135, Ka 6 E
Index: 85
Ursprung: sis-at
AAF: 12:32:53
EAF: 16:36:26
-----------------------------------
Abflugpunkt: 12:33:01 47:15:54N 011:20:46E
Schenkel 1: 00:21:24 - 8.85 km - 24.80 km/h
WP 1: 12:54:25 47:19:18N 011:25:43E
Schenkel 2: 00:31:28 - 44.67 km - 85.17 km/h
WP 2: 13:25:53 47:25:55N 010:51:29E
Schenkel 3: 00:59:32 - 70.87 km - 71.42 km/h
WP 3: 14:25:25 47:00:12N 010:09:49E
Schenkel 4: 01:29:52 - 111.91 km - 74.72 km/h
WP 4: 15:55:17 47:20:19N 011:33:34E
Schenkel 5: 00:14:29 - 21.50 km - 89.05 km/h
WP 5: 16:09:46 47:16:16N 011:17:32E
Schenkel 6: 00:16:16 - 7.70 km - 28.41 km/h
Endpunkt: 16:26:02 (47:18:19N 011:22:52E)
Punkte: 295.31
Strecke: 265.49 km
Gummiband : 236.79 km
Rest: 0.24 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:57:21 (47:18:28N 011:21:33E 2623)
Schenkel 1: 00:28:32 - 40.19 km - 84.50 km/h
WP 1: 13:25:53 (47:25:55N 010:51:29E)
Schenkel 2: 00:59:32 - 70.87 km - 71.42 km/h
WP 2: 14:25:25 (47:00:12N 010:09:49E)
Schenkel 3: 00:43:08 - 73.48 km - 102.22 km/h
Endpunkt: 15:08:33 (47:21:07N 010:59:22E 2648)
Punkte: 86.83
Strecke: 184.53 km
Geschwindigkeit: 73.81 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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