Flugwegposition um 09:03:55: Aufgenommen in der Nähe von Völs, Österreich in 712 Meter


Walter Wartlsteiner, am 26.10.2024


Flugwegposition um 09:03:55: Aufgenommen in der Nähe von Völs, Österreich in 712 Meter
Flugwegposition um 11:57:30: Aufgenommen in der Nähe von Absam, Österreich in 2411 Meter
Flugwegposition um 12:47:13: Aufgenommen in der Nähe von Navis, 6145 Navis, Österreich in 4367 Meter
Flugwegposition um 13:02:03: Aufgenommen in der Nähe von Schmirn, 6154, Österreich in 4463 Meter
Flugwegposition um 13:44:46: Aufgenommen in der Nähe von Wattenberg, Österreich in 4716 Meter
Flugwegposition um 14:28:54: Aufgenommen in der Nähe von Wattenberg, Österreich in 5204 Meter
Flugwegposition um 14:48:51: Aufgenommen in der Nähe von Tux, Österreich in 4816 Meter
Flugwegposition um 15:22:34: Aufgenommen in der Nähe von Wattenberg, Österreich in 4791 Meter
Flugwegposition um 15:24:01: Aufgenommen in der Nähe von Volders, Österreich in 4746 Meter
Flugwegposition um 15:41:13: Aufgenommen in der Nähe von Telfs, Österreich in 3500 Meter
Flugwegposition um 15:47:31: Aufgenommen in der Nähe von Obsteig, Österreich in 2864 Meter

Fluginformationen

Flugtag26.10.2024
PilotWartlsteiner Walter
VereinISV
KennzeichenD-5909, ISV (Arcus)
Flugzeugindex120
StartplatzInnsbruck
Strecke224.79 km
Punkte mit Index149.55 pkt
Schnittgeschw.36.77 km/h
JoJo-Anteil40 % (38 Pkte)
Liga Schnitt37.73 km/h (31.44 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Walter flog am 26. Oktober in einem Segelflugzeug der Type "Arcus" 225 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 12 am Flugplatz Innsbruck. Sein Segelflug führte ihn nach Navis, dann nach Zirl, Absam, Pirchet und Weisland. Nach 7 Stunden 0 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-10-26-LXV-682-02.igc
Logger: LXV #682
Flugtag: 2024-10-26
Pilot: Walter Wartlsteiner
Flugzeug: D-5909, Arcus
Index: 120
Ursprung: sis-at
AAF: 09:12:54
EAF: 16:12:54
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:58:13 47:07:22N 011:33:37E
Schenkel 1: 01:18:11 - 33.65 km - 25.82 km/h
WP 1: 11:16:24 47:19:34N 011:13:50E
Schenkel 2: 00:35:46 - 29.91 km - 50.17 km/h
WP 2: 11:52:10 47:22:02N 011:37:22E
Schenkel 3: 01:29:14 - 33.42 km - 22.47 km/h
WP 3: 13:21:24 47:05:37N 011:26:22E
Schenkel 4: 01:28:28 - 20.76 km - 14.08 km/h
WP 4: 14:49:52 47:11:00N 011:40:49E
Schenkel 5: 00:57:16 - 61.20 km - 64.13 km/h
WP 5: 15:47:08 47:19:06N 010:53:38E
Schenkel 6: 00:17:56 - 45.86 km - 153.42 km/h
Endpunkt: 16:05:04 (47:19:00N 011:30:08E)
Punkte: 149.55
Strecke: 224.79 km
Gummiband : 145.27 km
Rest: 11.14 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:02:32 (47:11:48N 011:35:25E 3512)
Schenkel 1: 00:13:52 - 30.73 km - 132.98 km/h
WP 1: 11:16:24 (47:19:34N 011:13:50E)
Schenkel 2: 00:35:46 - 29.91 km - 50.17 km/h
WP 2: 11:52:10 (47:22:02N 011:37:22E)
Schenkel 3: 01:01:00 - 33.70 km - 33.14 km/h
Endpunkt: 12:53:10 (47:04:58N 011:28:10E 4271)
Punkte: 31.44
Strecke: 94.33 km
Geschwindigkeit: 37.73 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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