unverortetes Flugbild


Paul Bernhard, am 09.03.2025


Entspannter Saisonstart! Welle, Hang, Thermik. Das erste Mal LS - sehr, sehr fein!

unverortetes Flugbild
Flugwegposition um 10:13:44: Aufgenommen in der Nähe von Hohentauern, 8785, Österreich in 3196 Meter
Flugwegposition um 10:13:47: Aufgenommen in der Nähe von Hohentauern, 8785, Österreich in 3197 Meter
Flugwegposition um 11:15:56: Aufgenommen in der Nähe von Liezen, Österreich in 2333 Meter
Flugwegposition um 11:29:29: Aufgenommen in der Nähe von Stainach-Pürgg, Österreich in 2036 Meter
Flugwegposition um 11:42:47: Aufgenommen in der Nähe von Mitterberg-Sankt Martin, Österreich in 2337 Meter
Flugwegposition um 12:14:52: Aufgenommen in der Nähe von Ramsau am Dachstein, 8972, Österreich in 2493 Meter
Flugwegposition um 12:27:05: Aufgenommen in der Nähe von Aich, Österreich in 2403 Meter
Flugwegposition um 12:40:55: Aufgenommen in der Nähe von Stainach-Pürgg, Österreich in 2483 Meter
Flugwegposition um 13:13:17: Aufgenommen in der Nähe von Landl, Österreich in 2384 Meter
Flugwegposition um 13:19:12: Aufgenommen in der Nähe von Admont, Österreich in 2078 Meter
Flugwegposition um 15:22:10: Aufgenommen in der Nähe von Rottenmann, Österreich in 1713 Meter

Fluginformationen

Flugtag09.03.2025
PilotBernhard Paul
VereinUSFC Trieben
KennzeichenD-3542, VV (LS 4)
Flugzeugindex104
StartplatzTrieben
Strecke403.58 km
Punkte mit Index284.25 pkt
Schnittgeschw.78.29 km/h
JoJo-Anteil53 % (104 Pkte)
Liga Schnitt97.16 km/h (93.42 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Paul flog am 9. März in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 404 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 43 am Flugplatz Trieben. Sein Segelflug führte ihn nach Johnsbach, dann nach Schladming, Wandau, Selzthal und Melling. Nach 6 Stunden 2 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-03-09-NAV-170-00.igc
Logger: NAV #170
Flugtag: 2025-03-09
Pilot: Paul Bernhard
Flugzeug: D-3542, LS 4
Index: 104
Ursprung: sis-at
AAF: 09:43:13
EAF: 15:45:24
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:26:32 47:32:09N 014:42:05E
Schenkel 1: 01:48:55 - 81.70 km - 45.01 km/h
WP 1: 12:15:27 47:26:59N 013:37:18E
Schenkel 2: 00:57:54 - 86.73 km - 89.88 km/h
WP 2: 13:13:21 47:37:03N 014:44:59E
Schenkel 3: 00:58:46 - 87.47 km - 89.30 km/h
WP 3: 14:12:07 47:26:56N 013:36:43E
Schenkel 4: 00:45:21 - 84.18 km - 111.37 km/h
WP 4: 14:57:28 47:36:50N 014:42:22E
Schenkel 5: 00:21:13 - 31.46 km - 88.98 km/h
WP 5: 15:18:41 47:32:24N 014:18:05E
Schenkel 6: 00:17:08 - 32.05 km - 112.22 km/h
Endpunkt: 15:35:49 (47:27:43N 014:42:43E)
Punkte: 284.25
Strecke: 403.58 km
Gummiband : 187.74 km
Rest: 0.07 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:28:30 (47:27:30N 013:49:45E 2330)
Schenkel 1: 00:44:51 - 71.35 km - 95.45 km/h
WP 1: 13:13:21 (47:37:03N 014:44:59E)
Schenkel 2: 00:58:46 - 87.47 km - 89.30 km/h
WP 2: 14:12:07 (47:26:56N 013:36:43E)
Schenkel 3: 00:45:12 - 84.08 km - 111.61 km/h
Endpunkt: 14:57:19 (47:36:55N 014:42:16E 2342)
Punkte: 93.42
Strecke: 242.89 km
Geschwindigkeit: 97.16 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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