David Richter-Trummer, am 06.04.2025


Schön war es. Anfangs rein thermisch mit eher überschaubarer Basis, nicht ganz konstant aber zeitweise echt knackig. Ab dem Ötscher war dann klar, dass es im Hang schön tragen würde. Richtung Westen vor allem im Gesäuse hat aber die West Komponente schon etwas gestört. Weit im Westen war es dann recht stabil und unten raus praktisch Windstill. Mit jedem Grat, den ich mich wieder Richtung Osten bastelte, nahm der Wind zu, sodass es auf der Hochwildstelle und im Ennstal sogar für schöne Wellen reichte. Das war mir dann aber zu kalt und umständlich: Wien Info => Klagenfurt Radar => Graz Radar => Zeltweg. Keiner wollte mich dauerhaft haben und fühlte sich Zuständig. Naja, dann halt wieder runter ins warme und die Damen und Herren in ruhe ihren verdienten Kaffee trinken lassen...

Fluginformationen

Flugtag06.04.2025
PilotRichter-Trummer David
VereinSMBC Kirchdorf/Micheldorf
KennzeichenOE-0704 (H 301)
Flugzeugindex101
StartplatzMicheldorf
Strecke605.06 km
Punkte mit Index502.96 pkt
Schnittgeschw.85.54 km/h
JoJo-Anteil32 % (96 Pkte)
Liga Schnitt95.24 km/h (94.30 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

David flog am 6. April in einem Segelflugzeug der Type "H 301" 605 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 28 am Flugplatz Micheldorf. Sein Segelflug führte ihn nach Inzersdorf im Kremstal, dann nach Hochschneeberg, Wagrain, Gußwerk, Ebensee, Gmunden und Atzelsdorf. Nach 7 Stunden 13 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-04-06-FLA-53K-00.igc
Logger: FLA #53K
Flugtag: 2025-04-06
Pilot: David Richter-Trummer
Flugzeug: OE-0704, H 301
Index: 101
Ursprung: sis-at
AAF: 08:28:06
EAF: 15:41:26
-----------------------------------
Abflugpunkt: 08:33:49 47:53:34N 014:05:51E
Schenkel 1: 01:38:56 - 128.36 km - 77.85 km/h
WP 1: 10:12:45 47:46:59N 015:48:34E
Schenkel 2: 02:16:28 - 193.50 km - 85.07 km/h
WP 2: 12:29:13 47:19:36N 013:19:16E
Schenkel 3: 01:48:53 - 143.31 km - 78.97 km/h
WP 3: 14:18:06 47:37:47N 015:10:29E
Schenkel 4: 01:04:08 - 102.54 km - 95.93 km/h
WP 4: 15:22:14 47:43:21N 013:48:43E
Schenkel 5: 00:07:04 - 14.76 km - 125.31 km/h
WP 5: 15:29:18 47:51:09N 013:51:07E
Schenkel 6: 00:08:56 - 22.59 km - 151.76 km/h
Endpunkt: 15:38:14 (47:52:57N 014:09:06E)
Punkte: 502.96
Strecke: 605.06 km
Gummiband : 411.73 km
Rest: 0.81 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 09:19:01 (47:54:26N 014:35:32E 1924)
Schenkel 1: 00:53:44 - 91.88 km - 102.59 km/h
WP 1: 10:12:45 (47:46:59N 015:48:34E)
Schenkel 2: 01:26:24 - 128.01 km - 88.89 km/h
WP 2: 11:39:09 (47:24:16N 014:11:51E)
Schenkel 3: 00:09:20 - 18.23 km - 117.18 km/h
Endpunkt: 11:48:29 (47:25:18N 013:57:24E 2238)
Punkte: 94.30
Strecke: 238.11 km
Geschwindigkeit: 95.24 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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