unverortetes Flugbild


Eder & Lixl, am 22.06.2025


Heute mußte die Dynamic her, um von Schärding aus in das fliegbare Wetter zu kommen. Ernst, danke für den wiederum perfekten Schlepp!
Harry, danke für die das gute Auge und die vielen wertvollen Tipps und meine Ruhepausen! Unser gemeinsamer Plan war perfekt und ist voll aufgegangen!
Das Wetter wie vorhergesagt von Topmeteo (wenn man die Paranoia mit den Niederschlägen wegläßt) und vor allem Skysight.
Hat voll gepasst! Im Westen des Fluges zwischen Ortler und Bernina sind wir auf die feuchten Wolken beim Hinflug hereingefallen, beim Rückflug daher viel weiter nördlich gehalten bei perfekten Bedingungen.
Unglaubliche Basishöhen und Steigwerte ab Tuxer ostwärts, Gefühl wie im Spaceshuttle!

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Fluginformationen

Flugtag22.06.2025
PilotEder F. Josef
Co-PilotLixl Harald
VereinSchärdinger Flieger Union
KennzeichenD-KFJF, EJ (EB 29 D)
Flugzeugindex127
StartplatzSchaerding Suben
Strecke991.80 km
Punkte mit Index702.52 pkt
Schnittgeschw.112.68 km/h
JoJo-Anteil20 % (78 Pkte)
Liga Schnitt126.39 km/h (99.51 pkt )
Bewertung
[5]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

F. Josef mit Copilot Harald flog am 22. Juni in einem Segelflugzeug der Type "EB 29 D" 992 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 15 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Altaussee in Steiermark, dann nach Sölk, Avers (Schweiz), Hohentaürn, Zederhaus in Salzburg, Tweng und Tumeltsham in Oberösterreich. Nach 9 Stunden 10 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-06-22-LXV-6MM-01.igc
Logger: LXV #6MM
Flugtag: 2025-06-22
Pilot: F. Josef Eder
Flugzeug: D-KFJF, EB 29 D
Index: 127
Ursprung: sis-at
AAF: 09:15:15
EAF: 18:26:10
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:15:24 47:43:42N 013:51:04E
Schenkel 1: 00:45:37 - 52.84 km - 69.50 km/h
WP 1: 10:01:01 47:17:16N 014:06:55E
Schenkel 2: 03:25:50 - 358.94 km - 104.63 km/h
WP 2: 13:26:51 46:27:21N 009:33:07E
Schenkel 3: 03:08:23 - 384.83 km - 122.57 km/h
WP 3: 16:35:14 47:26:46N 014:24:39E
Schenkel 4: 00:38:58 - 74.26 km - 114.35 km/h
WP 4: 17:14:12 47:10:05N 013:30:56E
Schenkel 5: 00:02:50 - 6.58 km - 139.36 km/h
WP 5: 17:17:02 47:11:49N 013:35:30E
Schenkel 6: 00:46:28 - 114.35 km - 147.65 km/h
Endpunkt: 18:03:30 (48:13:23N 013:29:38E)
Punkte: 702.52
Strecke: 991.80 km
Gummiband : 853.70 km
Rest: 61.11 km
-----------------------------------
v25146.091327

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:38:08 (46:30:57N 009:45:18E 3864)
Schenkel 1: 00:47:54 - 101.33 km - 126.92 km/h
WP 1: 14:26:02 (46:57:47N 010:54:48E)
Schenkel 2: 01:15:13 - 163.41 km - 130.35 km/h
WP 2: 15:41:15 (47:00:48N 013:03:59E)
Schenkel 3: 00:26:26 - 51.24 km - 116.30 km/h
Endpunkt: 16:07:41 (47:14:47N 013:39:03E 3873)
Punkte: 99.51
Strecke: 315.97 km
Geschwindigkeit: 126.39 km/h
-----------------------------------
v25146.091327

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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