Werner Bennert, am 02.04.2011


Heute zuerst komplett blau, dann <1/8 Cu in 2800m. Flotter Abflug ab Col de Pennes. Erster Durchhänger am Valdrme, weil der vermeintliche Luvhang nicht trug. Dann starke Inversion östlich Malaup bis um ca.13:30 Uhr. Auf dem 2.Schenkel kam unerwartet ein 6 Meter-Bart. Bei 6-ten Mal kannte ich die Linie bereits blind, was bei der tiefen Sonne auch nötig war. Die oft starke Turbulenz hat den Flug recht anstrengend gestaltet. Ein würdiger Abschluss von 3 Wochen Urlaub in Aubenasson.Grüss dich Jürgen!

Fluginformationen

Flugtag02.04.2011
PilotBennert Werner
VereinSVA Ausserfern Höfen
KennzeichenHB-1513, LV (Mini Nimbus)
Flugzeugindex108
StartplatzAubenasson35 Gld
Strecke678.85 km
Punkte mit Index547.83 pkt
Schnittgeschw.87.48 km/h
JoJo-Anteil51 % (161 Pkte)
Liga Schnitt103.79 km/h (96.06 pkt )
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop