Fluginformationen

Flugtag12.08.2012
PilotSchlesinger Rudi
VereinFC Linz ASVÖ
KennzeichenD-KFCL, FCL (Duo Discus T)
Flugzeugindex110
StartplatzLinz Ost
Wertungsstrecke739.07 km
Punkte mit Index650.58 pkt
Schnittgeschw.76.19 km/h
JoJo-Anteil13 % (43 Pkte)
Bewertung
[5]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Fein. Am Anfang sehr mühsam, noch mehr als erwartet. Am ersten Schenkel waren viele Wolken, die zwar gut ausschauten, aber kaum einmal was hergaben. Dann Strategieänderung, ab nach Osten, direkt gegen den Wind nach Tschechien. Und das war eine gute Entscheidung, gleich einmal lange geradeaus geflogen. Überhaupt, nach meinem Flug am Donnerstag und heute werde ich schön langsam ein richtiger Fan der tschechischen Bummerl :-) - endlich mal die "neue fliegerische Freiheit am Himmel" erkundet. Der tschechische Luftraum ist ja ohne Flugplanpflicht erst sein wenigen Jahren offen und erst jetzt habe ich das einmal ausprobiert. Vorbei an Prag, die Stadt konnte man schon in der Ferne ausmachen. Nach der Wende die ersten km Auflösungserscheinungen der Wolken. Ab ca. 35km vor der österreichischen Grenze wieder 1A Segeflugwetter, vom feinsten. Den Tag ausgereizt bis zum Schluss. 1000 Dank an Bernardo fürs kurzfristige Diensttauschen :-) - muchas gracias! Was für ein Tag. Was für ein Wetter. Segelflugparadies Linz-Ost :-)

Beschreibung:

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop