Fluginformationen

Flugtag26.09.2012
PilotRiedl Paul
VereinUnion Linz
KennzeichenD-KXKX (DG 800/18m)
Flugzeugindex118
StartplatzLinz Ost
Wertungsstrecke213.41 km
Punkte mit Index175.31 pkt
Schnittgeschw.72.21 km/h
JoJo-Anteil12 % (11 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Nochmal die Dg800 gelüftet, damit sie heuer die 200 Stunden Schallmauer durchbricht. Leider fast reiner Westwind statt dem erhofften Süd. Entsprechend hat mir der Wind kaum die Welle gemacht, sondern eher das Rüttelwerk. Nie konstant, oft rotorartig, nach ein paar kümmerlichen Versuchen im Lee des Sengsengebirges Selbstversenkung im Windischgarstner Becken, dann im Luv wieder nach oben und gegen den Wind ins Stodertal. Priel war auch nicht berauschend, dafür dort drei Eurofighter beim Fangenspielen beobachtet. Dann noch Almsee, Traunsee, am Feuerkogel Westwelle bis 4000m, die genehmigten FL 140 waren nicht drin. Also mit Rückenwind nach Hause und hoffen, dass nächstes Mal der Wind aus Süd kommt.

Beschreibung:

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop