David Richter-Trummer, am 07.07.2015


Interessanter Flug. Wegen der auswehenden Cs eine aufziehenden Gewitters über dem Nuna, dessen Zuggeschwindigkeit ich unterschätzt hatte, bin ich etwa eine viertel Stunde zu spät oder 400m zu tief nach Osten zurück geflogen (ja ich wollt es halt wissen). Die schönen dicken Wolken voraus zerfielen, als ich unter ihnen war. Der Endanflugrechner des LX 8080 ist sehr optimistisch und zeigte zeitweise bis zu +100m, musste sich nach 50 Kilometern gleiten aber eingestehen, dass es doch nicht nach IBK reichen würde (-140m). Weil zwischen Leiblfing und Stams keine guten Wiesen zu finden sind, und ich nicht sicher wusste wie hoch ich in Leiblfing ankommen würde, bin ich mit reichlich Höhe nach Stams zurück in eine frisch gemähte Wiese gegangen und konnte dort bei der Dorfjugend und Polizei für unseren Sport werben. Ein Paar von ihnen werden mal am Flugplatz vorbeischauen.Schön wars, so ein tolles Erlebnis hätte ich mit Motor nicht erleben dürfen.

Fluginformationen

Flugtag07.07.2015
PilotRichter-Trummer David
VereinISV
KennzeichenD-6521 (LS 1 f)
Flugzeugindex100
StartplatzInnsbruck
Strecke210.63 km
Punkte mit Index200.57 pkt
Schnittgeschw.68.82 km/h
JoJo-Anteil10 % (10 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop