Paul Riedl, am 07.08.2015


Ein super Flugtag, trotz der Hitze. In 3000m hatte es unter 10 Grad und man konnte sich unter den Wolken verstecken. Ein bisschen zu früh gestartet, deshalb noch mal zünden müssen. Kurzer Hänger bei Zwiesel, dann nicht recht gewusst, welche Richtung nehmen. Nordwestlich an Beilngries vorbei, wo unsere Jungs gerade zum Fliegerlager hin fahren., dann wieder nach Nordwest umgeschwenkt und ab da lief es super. Zum Schluss noch die halbe TMA umrundet, weil es sogar im Blauen am Abend getragen hat. Bärte teilweise über 5m/s und tolle Wolkenstraßen. Mehr kann man um diese Jahreszeit im Flachland nicht verlangen...

Fluginformationen

Flugtag07.08.2015
PilotRiedl Paul
VereinUnion Linz
KennzeichenD-KXKX (DG 800/18m)
Flugzeugindex118
StartplatzLinz Ost
Strecke769.88 km
Punkte mit Index647.43 pkt
Schnittgeschw.97.32 km/h
JoJo-Anteil2 % (5 Pkte)
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop