Eduard Supersperger, am 13.09.2015


Mit etwas Glück schafften wir vor der Abschirmung noch thermisch den Anschluss vom Sengsengebirge in die Pyhrgas-Welle. Andi Kahlhammer im Discus und Thomas Haunschmidt als Copilot waren mit von der Partie.Es war nicht immer einfach die Linien zu finden, bzw waren auch größere Fallgebiete zwischen den Wellen zu überfliegen. Kein Wellentag ist gleich. Diesmal standen die Primärwellen fast am Kamm. Die goldene Abendstimmung wurde Dank Hubert Just (SF25) noch festgehalten und ab ging es nach Hause. Wirklich ein toller Tag zum Spazieren fliegen.

Fluginformationen

Flugtag13.09.2015
PilotSupersperger Eduard
VereinSMBC Kirchdorf/Micheldorf
KennzeichenD-9999, MH (Duo Discus)
Flugzeugindex110
StartplatzMicheldorf
Strecke469.75 km
Punkte mit Index356.00 pkt
Schnittgeschw.70.09 km/h
JoJo-Anteil33 % (71 Pkte)
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 Sat 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop